View Single Post
Old 19-09-2006, 20:27   #2
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: Beißhemmung - nur eine Info

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Das zeigt, wie wichtig es ist, die Welpen nicht zu früh zu trennen. Ihr wisst ja, dass viele TWH-Züchter im Ausland die puppies schon mit 5 1/2 bis 6 Wochen abgeben.
Hmmm, ich lese nicht der Deutsche Hundemagazin aber muss ich nur eine sagen :
Ich glaube die Leute, die Jahrelang mit TWH leben, züchten und Arbeiten. Selbst Ing. Hartl empfehlt die Welpen von Mutti in 5 Wochen zu neue Besitzer geben. Und auch meine Erfahrungen sind positiv mit das (kann bestätigen jeder Besitzer von meine Welpe).
Wieder muss ich leider sagen - wieviele TWH's haben solche Leute, die sind oben genannt ? Wieviele Hunde haben treniert ? Wieviele Prüfungen oder Arbeitsergebnisse können zeigen ? Theorie ist eine Sache und Praxis andere.
Wieder sagen - in diese Sache ist für mich Authorität Ing. Hartl, der kann sagen hunderte TWH's erzogen, gezüchtet und hauptsätzlich in Arbeit benutzt als Dr.Uni-Prof. Hedersen-Medersen, der kann sein TWH gesehen oder über unsere Hunde nur gelesen.

Pavel

PS : Und muss ich nocht bischen scharf sein aber offen - in CZ ist auch CZ Mutation der deutsche Hundemagazin "Hundewelt". Von diese Magazin machen sich die wirkliche Arbeitskynologen nur Spass, darum so viele Blödsinne, die sind dort publiziert über Erziehung und Training, gibt in keine andere ähnliche Magazin. Hundewelt war hier bekannt nur wegen die veterinärische Themen aber es ist schon auch leider Vergangenheit. Heute ist das fast wie eine kynologische Bulvarzeitung.
Pavel jest offline   Reply With Quote