19-09-2006, 21:18
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
@ Christian,
lass Deine klugen Ratschläge hier im TWH-Forum stecken. Du gehörst doch selbst zu der ersten Sorte von Hunde-(TWH-)halter
|
Norbert, was sollen denn schon wieder diese Sticheleien. Das ich mehr Hundekompetenz habe als du, ist doch klar. Meine Hunde haben zumindest die Bh oder könnten sie jederzeit ablegen und haben bei den Ausstellungen sozusagen optimal abgeschnitten. Sie haben schwierige Verhaltenstest bestanden und zwar mehrfach unter den unterschiedlichsten Bedingungen.
|
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Roland, es geht mir nur auf den keks, wenn jemand wie Norbert einerseits Sprüche kloppt und sich vor allem was mit ordentlicher TWH-Ausbildung zu tun hat - sowohl Ausstellung, Arbeiten, Treffen usw. - drückte und dann in der Person Unterschiede macht, weil er mir gerade nicht auf das Fell schauen kann, aber allein von den Züchtern hier und Haltern, Leute, von denen er großes hält - ohne sie zu kennen -, sie selbst ihre Hunde nicht bis zum Lebensende geführt haben, sondern diese vorher eben auch mal wegegeben worden sind. Bei denen - so wie bei dir - zweifelt er die Kompetenz nicht an. Und dass ist eben nicht in Ordnung.
|
Hallo Christian,
Du bist und bleibst ein Klugschieter der schlimmsten Sorte!
Ich frage mich ehrlich, wo Du immer Dein Wissen und Deine Erkenntnisse über mich, über das, was ich mit meinen Hunden tue, wen ich kenne, mit wem ich mich treffe, etc. hernimmst. Du mußt glatt Hellseher sein.
Deine Tipps und Hinweise bzgl. TWH und dessen Erziehung vergleiche ich immer (bildlich gesprochen) mit den klugen Ratschlägen eines Eheberaters, der selbst keine Ehe auf Grund von Scheidungen dauerhaft geführt hat bzw. nicht in der Lage dazu ist. :P 
Beweise Du erst einmal, dass Du überhaupt in der Lage bist, einen TWH richtig zu erziehen! Bei Myla hast Du ja bekannterweise versagt. Von Deinem "Fachwissen" über TWH zeugen ja diversen Geschichten von und über Myla in diesem Forum. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir auch.
Und noch einmal für Dich, damit auch Du das verstehst:
Ich brauche keine Urkunden, Pokale und sonstigen Schnickschnack, wie Pavel es hier auch immer verlangt (**), um zu beweisen, dass mein Hund der "Größte" ist. Viel entscheidender ist für mich, dass ich meinem Hund etwas beigebracht habe, ich mich überall mit ihm in der Öffentlichkeit sehen und auf ihn verlassen kann.
(**) Allerdings verfügt Pavel im Gegensatz zu Dir wirklich über Fachwissen und Kompetenz, auch wenn ich nicht in jedem Fall seiner Meinung bin.
|
|