View Single Post
Old 20-09-2006, 11:46   #6
Dogpoint
Junior Member

Dogpoint's Avatar

Send a message via MSN to Dogpoint
Default erschrocken...

Ich bin erschrocken wie wenig Fachwissen zum Teil Bei den Hundehaltern hier vorhanden ist..

@Dieter

Das das Kettenhalsband auf dem Bild ein Taiwan-Produkt ist sieht man sofort
!.) keine geschweissten Glieder
2.) Oberfläche definitiv verchromt

Ich arbeite ständig mit grossen straken Hunden (über 40 Kg). Keine rdieser Hunde hat es je geschafr ein 2,5 - 4 mm EDELSTAHL Halsband zu zerreisen. Selbst ein 90 kg Bullmastiff schaffte das nicht.

Abgesehen davon...die unsinnige Nutzung von Stachelhalsbändern in deinem Falle sollte man zur Anzeige bringen. Deine Argumente zur Nutzug der Stachelhalsbänder sind Harnebüschend und zeugen von absolut fehlener Fachkompetenz...
Das deine Hunde ziehen liegt an dir! Schluss aus! Wenn du in der Lage wärst einen Hund vernüftig aus zubilden, wenn du in der Lage währst bereits einen Welpen ohne Gewalt zu zeigen was an der Leine verlangt wird... dann würden deine Hunde auch net ziehen.
Und bitte versteck dich nicht hinter dem Argument es würde beim TSWH nicht funktionieren

@ outlaw..

Nach mehreren 15 Jahren Hundeausbildung im professiionelle Bereich frage ich mich immer noch wo es nötig sein kann ein Starkzwangmittel zur Hilfe zunehmen???

Gruss Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote