View Single Post
Old 20-09-2006, 16:29   #12
Dogpoint
Junior Member

Dogpoint's Avatar

Send a message via MSN to Dogpoint

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Kannst du das noch mal klar stellen Monika, ich habe es so verstanden, dass die Welpen es untereinander ausmachen, beiß ich dich zu fest, beiß ich dich feste zurück usw. natürlich werden auch die ERwachsenen bzw. Onkel und Tanten mitmachen. Aber, was du Ralf sagst, dass es mehr oder minder ausschließlich die Mutter oder Vater sind und gerade nicht die Welpen untereinander, finde ich schlicht falsch auch wenn ich noch nicht über Wochen Würfe beobachtet habe.
Du kannst es ja gerne schlicht weg falsch finden... ich findes es ja auch falsch wenn du im Halteverbot parkst.*frotzel*
Aber wenn du dich dann schon äusserst..dann doch sachlich..oder?
Quote:
Gerade deine klare Aussage in deinem ersten Statement dazu finde ich schlicht falsch. Ich habe dir doch die Namen der Hundeleute genannt. Finde ich schon traurig, wenn du deren Kompetenz gerade in dem Bereich so anzweifelst. Ich weiß nicht, was du machst oder wer du bist. Aber es ist schon traurig, wenn du die Namen, die ich genannt habe, anscheinend gar nicht kennst.
Von den genannten Namen.. kenne ich 6 Personen persönlich , habe zu 3 berufswegen regelmässigen Kontakt. Soweit dazu
Desweiteren ist es wichtig das man gerade bei solchen "hunde"bulevard"Blättern kritisch ist und mal schaut und abgleicht was denn der ein oder ander vom Hundehalter ernnannte H.-Flüsterer schreibt.
Und was das anzweifeln angeht, weisst du, stütze ich mich da eher auf renomierte Verhaltensforscher wie Dr.Dr. hc Hassenstein, Andrea Weidt, Trumler von Strallenford...
...falls die Dir was sagen...

Quote:
Monikas statement ist wirklich nichts hinzu zu fügen. Vielleicht solltest du, Ralf, nicht so viel mit Hunden trainieren, sondern ab und zu auch mal Würfe von Welpen und deren Verhalten untereinander anschauen, damit du dich dann vielleicht überzeugen lässt. So jedenfalls kann ich nur feststellen, gehörst du wahrscheinlich zu der Riege selbst ernannte Hundetrainer.
Hmm wenn du meinst du müsstest jetzt persönlch werden, ohne mich zu kenne oder zu wissen wie ich arbeite, zeugt das erst recht von deiner menschliche Inkompetenz.
Was die Ausbildung zum Hundetrainer angeht, es gibt keine Ausbildung dazu, entweder du kannst es oder su lässt es. Verschone mich einfach mit deinem jetzt beleidigendem Geseierere.
Was die beobachtung won Welpen angeht...mach dir da mal um mich keine Sorge.....denke das ich dir da um Längen vorraus bin.

Quote:
Nichts für Ungut, vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden. Du hast ja dein erstes statement nun doch etwas relativiert.

Grüße

Christian
Ich habe das Statement nicht relativiert , sondrn verständlicher gemacht

grüsse Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote