Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Wow was ihr alle für namen kennt...das ist es klar..bei sovielen "kynologen" kommt man gar nicht zum lesen.. :P
|
Ich habe mich nicht versteckt hinter Namen, nur will ich Zeigen, dass viele hier meinen, dass jemand, der kennen muss Welbekannt ist. Aber es ist einfach nicht so. Und zu Deine Smile - diese Leute, die habe ich genannt, haben 1000x mehr mit Hunde erreicht als wir alle zusammen hier. Und für mich hauptsätzlich - theoretisieren nicht aber mit Hunde arbeiten, züchten und erziehen.
Ich akzeptire alle gute Raten und empfehlungen. Aber wenn kommen zwei unterschidliche von eine Theoretiker (trotz in Deutschland bekannt) und eine alte Kynologe, der mehrere Hunde zu Spitzenleistung erzogen - nehme ich besser der "blöde und unbekannte" Praktiker.
Quote:
Originally Posted by Dogpoint
dann steht der Kollege aber fast ganz alleien mit seiner Lehrmeinug in der grossen Welt der Kynologie....
|
Hmm... was ist "Welt der Kynologie" ? Deutschland ? USA ? Canada ? Ich weiss nicht aber Ing Hartl ist immer noch der meist erfahrene Fachmann für TWH's. Keine andere in der Welt hat so viele TWH gezüchtet, treniert und erzogen. Und nochmal, kann man theoretisieren, eine lange Artikeln schreiben aber Fakten sind Fakten.
Und auf Ende meine letzte Komentar hier (sehe ich, dass wieder kommt die Diskussion in Kreis). Meine persönliche Empfehlung ist - nicht so viel theoretisieren und mehr mit Hunde arbeiten oder mindestens Hunde verstehen. Leider bis jetzt keine von hier tief theoretisierte Leute etwas mit seine TWH gezeigt. Ich habe nichts gegen Deutschland und habe ich viele deutsche Freunde aber muss ich klar sagen, dass so viele Problemhunde TWH's habe ich in keine andere Land gesehen. Habe ich gemerkt, dass viele deutschen viel theoretisieren, diskutieren und wenn dann kommen zu eine Schau, Treffung oder Körung ist klar, dass Problemhund haben aber nicht wegen seine Genen. Bei viele deutschen TWH Besitzern, die habe ich getroffen, ist meistens Problem, dass verstehen gar nicht eigene Hund aber der Problem immer suchen irgendwo anders als bei sich selbst. Darum so viele "Tierpsychologen" in Deutschland schönes Geld verdient.
Pavel
PS :
Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Ja natürlich , und deine "hundehalter, berichten dir jeden Tag per Email was die HUndemachen.. Pavel das kannst du doch gar nicht kontrollieren...Wieviel Hunde hast du schon abgegeben?
|
Ralf, weisst Du nicht um sprichst hier. Kann sein wirst Du überrascht aber wirklich bin ich in Regelmässige Kontakt mit alle Besitzern von meine Welpen. Und die können auch bestätigen, dass informieren mir um jeder Problem und immer finden wir zusammen eine Lösung. Es ist doch "Zucht". Wie kann man züchten ohne regelmässige Beobachtung über Entwicklung die vorherige Welpen ?
Und jetzt wirklich Tchüss kann sein in eine mehr Sinnvolle Diskussion.