View Single Post
Old 21-09-2006, 19:42   #3
oliwenk
Junior Member

oliwenk's Avatar

Default Re: THW und Mantrailing

Hallo Roland,

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Ich bin derzeit über die Arbeit die Ela leistet mehr als begeistert, wo andere Hunde zum lernen undtrainiren 1 Woche benötigen lern sie es in 2 Tagen, dabei folg sie zielstrebig der geruchsspur die nicht auf dem eigendlich genommen Weg liegen muss.
ich denke dieser Satz von Ralf sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, das er keine Ahnung von TWHs hat oder doch. Ralf schreibt ja "bloß", das er von der Fähigkeit im Menttrail begeistert ist. Ich schätze dir geht es mit deinen TWHs auch immer mal wieder so, das du von den einzelnen Fähigkeiten der TWHs begeistert bist, oder nicht? Mir geht es zumindestens immer mal wieder so, und vielen, sicher auch ganz eingefleischten TWH Haltern auch.
Übriegens dein Hinweis auf Hans Schlägel:
Sicher, was Hans Schlägel in der Hundeausbildung erreicht (erreicht hat) ist super. Doch derzeit würde ich persönlich ihm kein TWH anvertrauen. Soweit ich aus sicherer Quelle weiß, hat Hans Schlägel momentan mächtige eigene Probleme ( bitte verlange nicht, das ich die Quelle hier preisgebe, das geht leider nicht, da ich die Personen schützen möchte.) Nicht umsonst ist Hans Schlägel nicht mehr so invollviert in den USA, und nicht umsonst laufen ihn alle seine Trainer/innen weg.
Soweit nur dieses: Hans Schlägel hat wohl zu einer TWH-Besitzerin gesagt, das er der Meinung ist, TWHs seien gefährlich und könnten nicht ausgebildet werden. Eine Aussage, die ich so nicht von Hans Schlägel erwartet hätte, erher das Gegenteil.
Nun, wir wissen das es anderst ist.
Mir zeigt es nur deutlich, das Hans Schlägel momentan genug mit seinen eigenen Problemen zu tun hat.

@ Ralf:
Wie schon geschrieben, Mentrailling finde ich total interessant. Ich werde mich auf jeden Fall weiter darüber informieren und bin dir für weitere Infos darüber dankbar.
LG Olaf