View Single Post
Old 22-09-2006, 22:42   #13
Dogpoint
Junior Member

Dogpoint's Avatar

Send a message via MSN to Dogpoint

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter

Lieber Christian,

irgendwie habe ich das Gefühl, Du redest über Birnen und ich über Äpfel.

Wenn ich in irgendeiner Form das Gefühl hätte, Bodo würde sich so, wie er sich derzeit gibt, nicht wohlfühlen, dann hätte ich tatsächlich einen Grund etwas zu ändern. Davon, dass er sich wohl fühlt, kann sich jeder überzeugen, der ihn einmal persönlich kennen lernen möchte.
Ja klar, das anlegen der Stachel zeigt ja gerade was für Tiiiieeeef greifende Kenntnisse du in der Psyche deines Hundes hast...

Quote:
Hier setzt niemand irgend jemand ein Messer an die Kehle. Wäre das der Fall, würde Bodo sich ständig weigern, sich das Halsband anlegen zu lassen, wenn wir spazieren gehen wollen. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Er freut sich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich die Halsbänder auch nur anfasse. Also verbindet er das mit etwas Positivem und nicht mit etwas Negativem.
Was mal wieder zeigt das man Glück hat das Hunde nicht son logisch abstrakt denken können , das sie den Schmerz am Hals mit dem Halsband in Verbindung bringen können...
Didda du Glückspilz!

Quote:
Ich weiß ja nicht, wie andere Leute ein Stachelhalsband einsetzen. Bei mir ist es jedenfalls nicht so, dass ich daran ständig rumreißen und rucken muss, damit mein Hund gehorcht. Das macht er auch, ob er ein Stachelhalsband an hat oder gar kein Halsband.
*lieg in der Ecke vor lachen* ich kugel mich hier gerade....hahahaha.. liest du eigendlich auch eas du schreibst???
Quote:
mein Hund gehorcht
meiner auch
Quote:
Das macht er auch, ob er ein Stachelhalsband an hat oder gar kein Halsband
hahahaha warum legst du es ihm denn dann an..hahaha du bist doch der Norbert Blüm der Erziehung *grins* die rente ist sicher " hahaha

Quote:
Dass ich das bei Bodo erreichen konnte, daran habe ich mehr als 2 Jahre jeden Tag gearbeitet.
Wow 2 Jahre... bin aber masslos begeistert... fürs sitz oder fürs Platz mit Stachel??

Quote:
Und darauf bin ich stolz. Vom Hörensagen habe ich erfahren, dass ein anderer "Experte" seine "schwierigen TWHs" einer bestimmten F-Klasse eingeschläfert oder abgegeben hat.
ja das kannst du sein, denn deiner lebt ja noch

Quote:
Für mich kommt das einer Lachnummer gleich, dass gerade diese Person hier mir gegenüber meint, eine große Lippe riskieren zu müssen. Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen schmeißen.
...na nach den letzen Sätzen von dir..soll ich dir den Glaser kommen lassen ??

Quote:
Vielleicht sollten diejenigen, die sich hier als die großen Kritiker aufspielen, einmal der Mühe unterziehen, hier in Hückelhoven bei mir vorbei zu kommen, um sich davon zu überzeugen, dass man ein Stachelhalsband auch gewaltfrei benutzen kann. Auch wenn es viele nicht glauben wollen: es geht tatsächlich!
Der ist ja auch recht witzig... sag mal hast du schon mal als Komiker gearbeitet, obwohl..bei soviel wiederspruch solltest du in Bundestag einziehen...

Alle sin allem bist du in deinen Aussagen eher zu bemitleiden Dieter...

Sorry aber du schreibst ohne darüber nach zudenken....

Grüsse Ralf