Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff
Hallo Ralf,
Dieses Thema interessiert mir wirklich aber ich bin gespannt wo du deine Erfahrungen aufgetan hast.
|
Machmal bin ich da autoditakt

Nein, ich scheue vor nichts zurück, ausserdem wer nicht studiert der nicht gewinnt. EIne gesunde Mischung aus Theorie und Praxis ist immer von nöten. Ausserdem, und das gilt für alles in der Hundeausbildung, muss man mal bereit sein althergebrachtes und altes Wissen zu erneuern und neues auf zunehmen.
[qoute]Hast du es dir selber angelernt mit Kentnisse von Wetter usw., oder hast du irgendwo in Europa oder Amerika Kurs gemacht und es weiter ausgebaut.
Bin sehr neugierig,
Letty[/quote]
Nein, durhc meine vergangenheit als Diensthundeführer hatte ich schon vor 5 Jahren die erste begegnung mit MT. Die Kenntnisse bezogen auf das Wetter, Termik ect, habe ich teils duch die Fliegerische Ausbildung beim Militär auf dem Hubschrauber und aus ensprechenden Fachbüchern
Ich denke wenn man will kann man Wissen wie ein puzzel immer neu zusammensetzen und ergänzen. Ich lerne beim MT auch nach 5 Jahren jeden Tag etwas neues. Ob es nun die Ausdruckssprache beim Hund ist, wenn er denn trail verloren hat oder warum der Hudn direkt in einen Keller läuft...

Dort hatte sich ein geruchspool gebildet , obwohl die Person wohl nie dort drin war.. bedingt durch Thermik und Verwehung der Partikel.
Gruss Ralf