Discussie: THW und Mantrailing
Los bericht bekijken
Oud 25 September 2006, 13:11   #22
Dogpoint
Junior Member

Dogpoint's schermafbeelding

Stuur een bericht via MSN naar Dogpoint
Standaard

Citaat:
Oorspronkelijk geplaatst door michaelundinaeichhorn
Hallo an alle,

der Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. bietet im April 2007 einen Einführunskurs in die Mantrailarbeit an (seit einigen Wochen in Planung).
Na das musste ja kommen *grins*

Citaat:
Teilnehmen können natürlich wie immer auch Nichtmitglieder und Freunde des Clubs.Es dürfen nicht nur TWH's teilnehmen.
Genauer Termin,Ort und Referenten werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben,da sowohl meine als auch die Termine meiner Kollegen ziemlich eng gesteckt sind.

Grüsse,

Michael
Klar son thema kostet Zeit, ist ja schliesslich umfassender als die Familienhundeausbildung..und so kurzfristig ...

Citaat:
P.S. Sorry wenn ich die allgemeine Euphorie etwas bremse,aber nicht jeder TWH oder Hundeführer als auch die Kombination der beiden ist für diese Arbeit geeignet.Wie bei allen anderen Arbeiten und Beschäftigungen auch.
Einen Versuch ist es aber alle mal wert
Na der Spruch zeugt davon das du dich mit der Thematik noch nie auseinander gesetzt hast..

Ein Trailing team muss erstmal lernen um zu sehen ob sie dafür geignet sind.. 10 - 15 Trails werden dafür veranschlagt und damit mine ich keine Basis Trails... es gibt Hnde die fangen erst beim 10 Einsatztrail plötzlich an richtig zu laufen und "freude dabei zu haben".. und es gibt Hundeführer die das erst mal lernen müssen.
Wie kannst du so shit erzählen...

von 14 ausgebildeten Hunden war nur einer dabei der auch nach dem 15 Trail nicht wirlich mit der Nase arbeiten wollte....

Mantrailing ist kein Schutzdienst, wo du einen Wehrhaften Hund brauchst..Mantrailing ist Konzentrationsarbeit die sowohl der hUnd als auch der Mensch lernen muss

Nach was willst du den aussortieren.. Rasse alter ...Ausehen??

Denk mal drüber nach bevor du antwortest...

Gruss Ralf