Klarstellung von Citywolf-Rüde
Ich habe versucht das Thema auf einen "sachlichen Niveau" zu halten, um emotionelle und beleidigende Auseinandersetzungen zu verhindern. Dazu gehört meiner Meinung nach auch eine gewisse Neutralität (vielleicht sehe ich das zu eng?)
Dann werde ich auf Grund von 2 Beiträgen (mehr habe ich persönlich in diesem Forum noch nicht geschrieben) und ohne das mich Christian kennt oder mehr von mir weiß, von ihm der "Heiko Fraktion" zugeordnet
Noch schlimmer ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass mir eine eigene Meinung abgesprochen wird und ich mich irgendwo anhänge.
Wir waren letztes Jahr 14 Tage mit unseren TWH`s in Phillipsreuth (Bayrischer Wald) um unter anderem an der Spezialzuchtschau und Körung teilzunehmen. Unsere beiden Hündinnen (Esca und Eyla vom Westerwälder Berg) sind ohne Probleme, ohne vorheriges Training und ohne eingeklemmte Rute durch die Körung einschl. Wesenstest gegangen. Körcode P1 und P5 (es fehlen 1,5 cm an der Höhe).

Wir haben auch kein Problem damit, wenn du Michael danach fragst.
In diesem Urlaub hatten wir mit unseren Hündinnen auch einige Male an Übungsstunden der Hundeschule von Ina und Michael teilgenommen. Unsere Hündinnen (einzeln) konnten dabei ohne Maulkorb und Leine frei mit den anderen Hunden üben.
Auch hatte ich geschrieben, dass wir Unterstüzung in Erziehungs- und Gesundheitsfragen von anderen TWH-Besitzern erhalten hatten und auch noch bekommen. Zu diesen hilfsbereiten TWH-Bezitzern gehören auch Ina und Michael.
Wenn mann dann noch berücksichtigt, dass wir Mitglieder im "Club für Tschechoslowakische Wolfshunde" sind habe ich versucht eine gewisse Neutralität zu wahren. Mag sein, dass das bei dir wie Ignoranz und Arroganz rüberkommt. Ich habe dadurch nur versucht, irgendwelchen Debatten über Zugehörigkeit zu angeblichen Fraktionen aus dem Weg zu gehen oder als Sprachrohr für den Club zu gelten.
Ich habe nicht die Absicht dich am Telefon rund zu machen (ist nicht meine Art), aber wir können uns gerne im Mai auf der VDH-Europasiegerzuchtschau kennenlernen.
Auf ein weiteres freundliches Miteinander
Gruß Adi
Ich schließe mich an und hoffe auf ein Kennenlernen und eine interessante Unterhaltung im Mai oder weiterhin hier im Forum
Gruß Marion