Pavel fahr mal dein Blutdruck runter!
Frag mich ja lamgsam ob du noch was andres amchst ..Egal...
Das es keine Beissunfälle mit trainierten Hunde aus CZ gibt glaube ich dir genauso wenig wie das die Tschen als erste auf dem Mond waren... dann währe die Tescheslowakei das eintige land der Welt ohne Beissunfäller udn übergriffe von Hunden auf Menschn.
Ein Hund , auch ein trainirter bleibt immer ein Tier und nie ist dieses Tier zu 100% berechenbar.
Ein guter trainer achtet im Training, auch bei Diensthunden, das diese weder sich verletzen noch den Figuranten.
Der Einsatz ist eine ganz andere Geschichte.
Und nur weil ein Hund schon zwei Polizisten das leben geretten hat, heisst das auch noch nicht das man im Training Hollywood spielen muss.
Was deine Bilder angeht, ihr steht ja offentsichtlich auf Hollywood.
Zum Anbiss, willst du etwa abstreiten der der Hund nur mit den Schneidezähnen hält? Währe ich dabei gewesen hätte ich den Trainingsscheiss *sory* abgebrochen.
Selbst mein Diensthund bei der Bundeswehr hat das Beissen vernüftig gelernt, was nützt mir der beste Hund im Jagdkommando, wenn ihm nach dem Anbiss die Frontzähne fehelen weil Trainer und Figuranr ncicht dafür sorge getragen haben das der HUnd das richtige Beissen und halten lernt.
Abgesehen davon war die Frage:
"welchen Sinn macht es im privatenbereich, eien Hund zum beissen auszubilden?"
Die Frage war nicht ob es in der cz zum Trainigsalltag gehört.
gruss Ralf