View Single Post
Old 25-09-2006, 21:20   #4
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Pavel fahr mal dein Blutdruck runter!
Ich habe ganz normale Blutdruck, keine Sorgen.

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Frag mich ja lamgsam ob du noch was andres amchst ..Egal...
Liebe Ralf, natürlich mache ich auch etwas anderes. Nur arbeite ich offt beim PC, so bekomme ich offt die Bemerkungen, dass jemand auf Forum reagiert.

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Das es keine Beissunfälle mit trainierten Hunde aus CZ gibt glaube ich dir genauso wenig wie das die Tschen als erste auf dem Mond waren... dann währe die Tescheslowakei das eintige land der Welt ohne Beissunfäller udn übergriffe von Hunden auf Menschn.
Dreh nicht meine Worte um !!! Natürlich gibt jedes Jahr die Beissunfälle in CZ. Aber in letztes 5 Jahren keine von TWH oder trenierte Hund. Ich habe die Untrelage, darum erstens arbeite ich für CMKU (CZ kynologische Union - wie VDH in Deutschland), wo haben wir Statistiken von Zentraldatenbank der Referenzlabor, wo sammeln die Meldungen von Polizei und Veterinäre. Und zweitens bin ich Journalist, so solche Fälle sind sofort publiziert und deswegen habe ich die Infos von erste Hand von Presseagentur. Aber sehe ich, dass Du bist beste informiert über Situation in CZ als wir, die hier leben ...

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Ein guter trainer achtet im Training, auch bei Diensthunden, das diese weder sich verletzen noch den Figuranten.
Der Einsatz ist eine ganz andere Geschichte.
Und nur weil ein Hund schon zwei Polizisten das leben geretten hat, heisst das auch noch nicht das man im Training Hollywood spielen muss.
Ich habe kein Lust auf diese Thema diskutieren. Diese Training war unter Komando eine von beste CZ Figurante und Trainer und auch der Hundeführer (Polizist) ist kein Anfänger. Wenn weisst Du etwas mehr über Training, kommt zu uns arbeiten. Bis jetzt aber Schweitzern, Deutsche, Französen, Amerikanern usw. kaufen Diensthunde bei uns. Weiss ich nicht, wohin geht es mit Deine Beratungsdienste ...

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Zum Anbiss, willst du etwa abstreiten der der Hund nur mit den Schneidezähnen hält? Währe ich dabei gewesen hätte ich den Trainingsscheiss *sory* abgebrochen.
Hmm, bist Du wirklich eine Spezialist. Von Bild Training bewerten kann nur eine absolute Diletante. Erschocken bitte nicht die andere Lesern hier. Was schreibst Du hier ist eine Lüge. Entwerde bist Du wirklich eine Diletante, und siehst Du es nicht von Bild oder ist das wirklich gezielte Lüge. Von der Bild ist klar, dass der Figurant zeiht der Hund nicht aber läuft nach links (auf Bild vorne rechts) und der Besitzer zeiht der Hund zu gleiche Richtung (Hund läuft mit eigene Beute - es hat nichts zu tun mit Schutz, Ziel dieses Training ist Selbstbewusst der Hund erhöhen und ihm auf Beute motivieren). So keine Probleme mit Zahnverletzung. Und noch dazu, von Bild weisst Du sicher, was die Leute trenieren ? Hier ist der Bild nochmal für Illustration :


Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Abgesehen davon war die Frage:
"welchen Sinn macht es im privatenbereich, eien Hund zum beissen auszubilden?"
Die Frage war nicht ob es in der cz zum Trainigsalltag gehört.
Ja es sind heute einfach zwei Wege Hundetraining und Eintritt zu Arbeitsrassen. Bei euch wollen viele haben eine Hunde, die ganz ruhig sind, nicht reizbar, wenn jemand attackiert der Haus oder die Familie, der Hund muss der Räuber lecken und freundlich sein. Viele sind stolz, wenn sein Hund akzeptiert alle fremde Hunde und mit jeder ist sofort ein Freund.
Bei uns wollen wir Hunde haben, die sind normal so, wie waren gezüchtet. Selbstbewuste Hunde, die in Notfall Kompromislos schützen eigene Familie und Revier, die müssen nicht freundlich sein mit jeder fremde Hund, darum es ist nicht Hundenaturell. Deswegen wir trenieren unsere Hunde so, wie trenieren. Und wir sind zufrieden. Lass uns darum in Ruhe. Wer hier treniert, hat keine scheue Hunde, keine Erziehungsprobleme, braucht keine "Tierpsychologe" (die z.B. in Deutschland oder Schweiz so viele zu tun haben und schönes Geld verdienen) und lebt in Ruhe, darum weisst, dass sein Haus ist geschützt und wenn Ehefrau oder Kind geht zum einkaufen z.B. in Winter wenn schon dunkel ist, ist 100% sicher, darum hat Hund dabei. Wir leben einfach so, so lass uns in Ruhe. Hier niemand aburteilt die Leute, die wollen nicht vielseitige Training machen, Leute, die Agility oder Dogtrekking machen. Und hauptsätzlich in Vergleich mit Deutschland - brauchen wir nicht und haben keine "Kampfhundegesetz".

Lass uns in Ruhe, wir lassen andere Ländern in Ruhe auch !!!!

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote