Hallo Ralf und die Anderen hier
ja es ist richtig , der Hund beißt unsauber oder besser nicht voll ...
Aber , und jetzt rede ich die Jengen an , die sich mit dem Training auskennen ... der Hund befindet sich in der Ausbildung bzw. hat Pavel schon geschrieben , das es kein Schutztraining ist , sondern der Hund nur ein wenig Selbstbewußtsein bekommen soll . Da er nicht gelernt hat zu beißen oder besser voll zu beißen , macht er es eben so , was ich nat. auch nicht für gut halte .Es kommt aber bei diesen Dingen und vor allem bei Hunden die " aufgebaut " werden sollen in erster Linie auch auf den Figuranten an , er sollte ihm die Beißwurst in den Fang so weit legen , das ein voller Biß daraus wird . Ich muss hier leider sagen , das es in der Tat nicht richtig ist auf dem Bild . Weiterhin kann ich aber auch bestätigen , das der HUnd mitlerweile sehr gut die Beute halten kann ..... @ Pavel , wie so achtest du nicht darauf , das Fotos genommen werden , wo man sehen kann , das es nicht nur aussieht wie " Hollywood"!!!!!!!!!!!!!!! Man sollte mal ein par Fotos von einem ( sorry Kai ) richtig ausgebildeten Figurant nehmen . Übrigens auch deine Fotos mit dem Polizeihund und Kai sind sehr unglücklich gewählt - man sieht eindeutig , das der Figurant den Hund falsch abgefangen hat -aber wo her sollte er das wissen ohne Ausbildung .
Sorry Pavel , aber das musste ich jetzt mal los werden ( meine Meinung zu den Dingen habe ich dir schon gesagt ) .
Es ist unumstritten , das es qualitatiev gute Trainer gibt ( z.B. Jirka , und der Staatsanwalt ), die auch sehr gute Arbeit gezeigt haben und es verstanden die Hunde sehr gut zu führen/lenken und zu motivieren . Aber wenn , nur mal so zum Spaß " kleine Mädchen " die noch nie etwas mit Hundetraining zu tun hatten , durch die Gasse geschickt werden , da habe ich leider kein Verständnis für ( was ich auch an Ort und Stelle gesagt habe )
Ich weißich habe mir jetzt den Unmut von dir zugezogen , aber ich finde es auch langsam mühselig immer und immer wieder zum selben Thema Stellung beziehen zu müssen , obwohl ich mit meinen Hunden anderst arbeite . Wählt die Bilder besser aus , da kommt auch die professionelle Arbeit , die bei euch gemacht wird , besser rüber .
@ die Anderen , ich hoffe das Thema Schutz ist endlich vom Tisch , einer der Schutz macht , wird es nicht sein lassen , weil ihr es so wollt oder verachtet . Von da her ist es sinnlos immer und immer wieder von dem Thema anzufangen . Wenn ich von mir ausgehe , werde ich mit Chakka so weiter arbeiten ( nicht wie auf dem Bild zu sehen ist

) und wenn er mir zu verstehen gubt das er keine Freude mehr an dieser Arbeit hat , wird es ein Ende haben .
Gruß