Wer geht denn hier permanent in die Luft, wenn es um Demokratie geht?
Ich nicht, sondern Ihr. Und die Frage ist nun mal für mich interessant, warum Ihr die TWH u n b e d i n g t in die Sparte Schutzhund drängen wollt. Seid Ihr denn nicht in der Lage, Eure Hunde anderweitig sinnvoll zu beschäftigen? Mir gelingt das ohne Probleme.
Die Verbissenheit irritiert mich; letztendlich ist die Rasse zwar als Diensthund gezüchtet worden, aber das Experiment ist doch wohl nur als gescheitert zu bezeichnen. Auch sind meine historischen Kenntnisse hier nicht relevant; Polen , CZ, Litauen usw. müssen sich erst mal in die EU integrieren, und das braucht seine Zeit.
Aber Polen hat mit TW´s im Prinzip so viel zu tun wie Deutschland: eine handvoll Züchter und das war´s (leider). Ich lasse mich aber noch lange nicht von jedem selbsternannten "Guru" maßregeln, nur weil ich meine Hunde n i c h t zum Schutzhund ausbilde. Wenn meiner Meinung nach ein TW ein prima Familienhund ist, so gehört es auch zum Demokratieverständnis, diese Meinung einfach zu akzeptieren. Du kannst ja gern anderer Meinung sein, die akzeptiere ich ja auch.
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
|