Hallo Margo
das Fressen toter Tiere führt nicht zwangsläufig dazu, dass deine Zwergin jagen geht.
Aber wenn du nicht willst, dass sie das tote Getier frisst (was wohl auch besser für die Gesundheit deines Hundes ist), wirf ihr doch einfach die Leine nach (du brauchst dazu ja nicht so nah rann zu kommen---> ihr Spiel). Sie wird sich erschrecken und du rufst sie ganz nett rann. Sie hatr sich erschreckt, also mußt du sie auch ganz doll trösten, wenn sie zu dir kommt. Sie weiß ja nicht, dass die Leine von dir kam. Kümmere dich auch erst mal nicht um die Leine, die läuft nicht weg, sonst stellt sie die Verknüpfung her, erst fliegt die Leine und dann kümmert sich mein Mensch um die und nicht um mich.
Ein eindeutiges nein oder pfui oder was immer du willst, sollte auch noch in die Aktion Leinenwurf eingeführt werden, damit sie sie weiß wenn ich mein Handeln nicht just in diesem Augenblick einstelle, muß ich mich noch mal fürchterlich erschrecken.
So , ich hoffe das hilft ein wenig. bei meinen hat es wunderbar geholfen, weil mein kleiner Rüde alle Scheiße, die er gefunden hat, gefressen hat.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Monika
|