View Single Post
Old 24-02-2004, 20:49   #38
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

hallo leute
das mit der demokratie hatten wir doch schon einmal.
es gibt leute die wissen einfach alles ,wie einer seinen hund erziehen muss usw.
mir kommt es manchmal so vor das mann hier so stolz ist eine twh zu besitzen,das man dann ,erklährt wird wie schwierig seine ausbildung ist usw. das die rasse kleingehalten wird, den so habe ich ein oder zwei dieser besonderen rasse . und kann mich damit brüsten.
was ist schwer einem twh zu vermitteln was? er lehrnt wie jeder andere hund auch nur muss ich etwas anders angehen.
wenn ich einen anderen hund und egal welcher rasse nie mit anderen leuten oder seinen artgenossen zusammen bringe wie reagiert das tier dann wie?
das die hunde zum teil nicht im polizei dienst sind hat auch mit der zeit zu tun den die jungs brauchen einen hund der schnellst möglich ausgebildet wird und kann, den die ausbildung kostet auch geld.
und wie oft hören wir wenn der angehende polizeihund nicht taugt wie oft?
was ist dann mit den hunden ?
ich zb. bilde meine hunde aus aber ich legte bislang keinen wert auf irgend welche prüfungen.
wenn ich einen solchen hund führe sollte er auch auf mich hören denn es kann nicht sein das egal was auch geschiet wilderei usw. ich dann sage es liegt in der art des hundes den er hat noch das wölfische in sich.

grüsse matthias
strodax jest offline   Reply With Quote