View Single Post
Old 29-09-2006, 10:47   #15
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Ich habe in fast 20 Jahren kein Hund gegen einen Kind schicken müssen und ein Hund macht auf kommando auch kein Unterschied zwischen Mann und Frau.
Es geht immer rund um gleich. Bitte lesen mein Komentar durch und ganz. Es geht doch nicht um ein Kind zu attackieren, es geht um Motivation !!! Verstehst Du, dass es sollte egal sein ob der Armschutz hängt auf Arm der Figurant oder auf Schwanz die Katze ? ES GEHT UM MOTIVATION !!! Der Hund ist motiviert auf Beute und musste ihm egal sein, wo die Beute ist. Viele Hunde beissen auf Figurant schön aber dann kommt andere Figurant, Frau oder andere Hundeplatz und die beissen gar nicht. Und es das schlecht, solche Hund ist nicht gute Sport- aber auch nicht Diensthund. Kenne ich persönlich mehr Hunde, die alle Prüfungen müssten machen auf eigene Hundeplatz und auf eine Figurant, darum sonst sind nicht kontrolierbar oder haben keine Lust zu arbeiten. Gleich wie muss man Unterodnung trenieren überall und Hund muss hören die Befehle egal ob auf Hundeplatz oder in Bus, gleich muss beissen auch so. Es ist der Ziel diese Training. So bitte nicht sugerieren, dass wir trenieren Hunde gegen Kindern ... !
Pavel jest offline   Reply With Quote