Thread: Kadavergehorsam
View Single Post
Old 30-09-2006, 13:09   #26
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Nach alles mal durggelesen zu haben folgendes.
Bierplauze wil reiten gehen mit dem Hund. Will nicht das der Jagen geht. Jagtinstikt soll nicht bestätigt werden und weiteres jagen soll abgewöhnen.

Sonja"s rat ist dan also nicht gut. Rufen, loben und tauschen. Warum soll der Hund jetzt das jagen lassen, es werd sogar bestätigt. Man sieht eine Maus, man fangt ihm, werd gelobt und man bekommt was lekkeres.

Besser ist es zu ignorieren. Weglaufen. Wenn der Hund das nicht gefällt und hinter dir hehr kommt und die maus sein last dan soll man belohnen. Wenn der Hund es egal ist das du weglaufst dan klapt es nicht. Die eine Rasse reagiert besser darauf als der andere. Ein Beagel geht die Nase hinterhehr und werd nicht schnell hören wenn er eine Spur hat. Ein Wolfshund in dem alter will spuren das er zum Rudel gehört und inorieren und weglaufen gefällt Ihm dan nicht.
Also nicht rufen und belohnen in diesem fall. Nicht jetzt. Besser ist es zu sorgen das es erst mal keine Mäuse und Ratten rum laufen um diesem verhalten nicht passieren zu lassen. Den belohnung ist schon da wenn man dei Maus fangt.

Die Erziehung mit essen auf befehl ist hier sehr gut. Der Hund lernt zu warten mit essen wenn Herrschen erlaubt. Hund warrtet dan auf bestätigung Herschen, bestätigd auch gleich platz im Rudel Ranghöhe.

Hund der was findet belohnen und tauschen stärkt seinen Selbstvertrouwen. Mann nutzt das sogar als Therapie fur Hunde die Unsicher sind. Mann kan dan auch selber was verstecken.
Diese welpe von Bierplauze braucht das aber nicht, der hat schon ein selbstvertrouwen.

gr Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote