View Single Post
Old 25-02-2004, 16:37   #58
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Hallo Torsten

Stimmt genau, bin in allem soweit deiner Meinung. Du hast vor paar Monaten auch noch ganz anders geschrieben. Hast aber schnell erkannt, dass die Hunde anders zu handhaben sind, bzw. dass man hier auf unseren SV-mäßigen Hundeplätzen wohl nicht für ganz dicht genommen wird.
Bist aber wenigstens ehrlich genug es zuzugeben und machst dir nebenbei noch viel Mühe, es anderen zu erklären (verdeutlichen).
Selbst rate ich meinen Welpenkäufer auch immer an, in die Welpenstunde zu gehen, oder einen Junghundekurs zu besuchen. Dies können die bestimmt soweit alle bestätigen (nicht nur die Citywölfe).
Man kann nur niemand dazu verpflichten. Was später aus den Hunden wird, dafür ist überwiegend der Besitzer zuständig. Obwohl der Züchter auch noch eine Verantwortung trägt.

Mir geht nur diese blöde Anmache langsam auf den Wecker. Da kann man gute Argumente bringen, wo nichts entgegen zusetzen ist, oder es wird ständig alles dermaßen zitiert, dass man sich wohl für blöd vorkommen soll !!!
Dann muß sich gleich wieder diese "Knallerbse" melden und laut schreien; von Forum schließen und leerem Stroh dreschen.
Vielleicht sollte man auch für einige Nicht TW Besitzer einen Nebenschauplatz eröffnen, wo die sich erst mal austoben. Die bringen doch in letzter Zeit die meiste Unruhe rein!
Oder gleich das ganze Forum schließen, unseren Hunden entgeht deshalb auch nichts.

Besten Gruss

PS: Margo, mit den Prüfungszertifikaten, da hast du mich leider falsch verstanden.
Genau so, wie dein Bruder der immer wieder erwähnt; von untypischem Verhalten, obwohl Torsten jedesmal, ganz klar von urtypischem Verhalten sprach. Ansonsten habt ihr natürlich recht.
Schönen Tag noch.