View Single Post
Old 25-02-2004, 21:07   #62
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Na ja ,
mag ja sein Beowulf , aber ich denke es ist so wie so besser , wenn man sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann . Da kann man am besten klar machen , wie man es eigendlich meint .Habe es hier versucht , komme aber nicht weiter und deshalb habe ich auch keinen Bock mehr elend lange Texte zu schreiben . Ich sage es mal so , Margo, ihr Bruder , Pavel und wie die Anderen alle noch so heißen haben Recht .
Ich jedenfals werde meinen Hund so behandeln wie ich das für richtig halte und werde mit ihm so arbeiten das er Freude dran hat und natürlich werden seine Bedürfnisse und Veranlagungen ( und dazu gehört nun mal nicht der Schutzdienst , das kann man in dem Alter schon sehr wohl feststellen ) berücksichtigen.
Aber es wurde ja von Arbeit allgemein gesprochen ( hatte ich ein wenig durcheinander gebracht ) und da sehe ich wirklich ein par Dinge die er ganz gut machen wird. Das Problem werden aber ( zu mindest hier in Deutschland ) immer oder zur Zeit noch die SV Plätze sein. Nicht Jeder hat das Glück wie Strodax oder ich einen guten Platz zu haben , wo man diese Rasse akzeptiert ( wohlgemerkt als einen Hund mit dem man arbeiten kann ) Wenn hier von Margos Bruder über Länderspeziefik der Rassen geschrieben worden ist , dann liegt es doch auf der Hand ( wo ist die größte Population der TWH´s ? in genau den Ursprungsländern , und deswegen auch die Erfolge ( die meisten ) dort. Bei den Russen war es der Kaukase ( ging aber voll nach hinten los ) und bei uns ist es der DSCH. Das wird leider noch eine ganze Weile so sein , wenn der DSCH auch kaputt ist aber hier wird man es nicht zugeben wollen und auf eine andere Rasse umschwenken . Sicher der Malinio ist langsam im kommen , aber wird den DSCH nicht ablösen wie so sollte es dann der TWH ? Ich habe diesen Hund nicht weil ich einen tollen Arbeitshund haben wollte ( sicher habe ich früher auch anderst geredet - jetzt habe ich aber dazu gelernt ) sondern weil ich einen HUnd wollte der in seiner Natur noch relativ unverbraucht ist , und nicht so ein Abbild der menschlichen Eitelkeit ist. Denkt was ihr wollt von mir - ist mir im Übrigen egal , weil ich bin mit Keinem im Forum verheiratet - aber es ist nun mal so , ich lasse mich auch nicht in ein Chema pressen , das habe ich noch nie mit mir machen lassen , ich lebe mein Leben für mich und nicht für irgend Jemand Anderen . Wer mich kennt , weiß wie ich bin , habe genug Hunde hin bekommen ( auch schwierige ) aber es waren halt immer Hunde die das auch gewollt haben was ich mit ihnen gemacht habe.

Bis dann Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote