Ähm, so etwas hat mir noch keiner gesagt, dass ich vor meinem Hund Myla Angst hatte! Wie kommst du denn darauf? Und bei was für einer Gelegenheit hätte ich sie in die Schranken weisen müssen? Im Gegenteil alle, die dabei waren: Michael E., Heiko, Jörg, Miguel usw. haben mir noch gesagt, was ich denn immer habe, Myla sei doch lamm fromm! Jetzt verstehe ich überhaupt nicht, was du willst???? Du kannst nur meinen, als Myla etwas Anlauf brauchte, um die Zähne zu zeigen. Ich habe das weder mit ihr geübt, noch hatte sie dabei Angst. Denn anders als andere Probanden hat sie nicht nach der Richterin geschnappt, sondern hat es letztlich über sich ergehen lassen, wenn du richtig hingeschaut hast. Sie hatte lediglich in Hannover eine Ausstellung vorher, wo sie zum einigen Mal in ihrem Leben vorher die Zähne zeigen musste. Und da hat sie BOB gemacht und durfte in den Ehrenring.
Ich und Angst vor Hunden, jetzt hast du mich aber wirklich in meiner Ehre gekränkt!!! Mein Problem mit Myla war, dass ich das rauhe Spiel mit ihr forciert habe. Mir hat es selbst einen riesen Spass gemacht, auch den Arm, Hand ins Maul, sich gegenseitig buffen usw. Das war ja das Problem, sie machte das natürlich dann auch gerne mit anderen.
Jetzt erklär mir mal, woher du die Erkenntnis hast, dass ich mit ihr nicht zu Recht gekommen sein soll? Würde mich mal interessieren. Ich habe dich kurz am Ring wahrgenommen. Aber anders als mit den anderen sind wir weder ins Gespräch gekommen noch sonst irgendwas. Heiko fand es klasse, dass Myla sich gleich neben ihn und seine Hunde legte und erst mal gepennt hat. Tue mir einen Gefallen und konkretisiere deine Behauptung. Sonst wüsste ich nicht, wo wir uns mit den Hunden irgendwo mal getroffen haben.
Ist echt der Hit, ich und Angst vor meinen Hunden. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht Angst, aber respekt hätte ich vielleicht vor einen Pit Bull, der mir die Zähne fletscht und mir gleich an die Gurgel will. Vor einem TWH, habe ich auch Respekt, wenn er das Tun würde, aber ich wäre mir zu 95 % sicher, dass ich ihn packen könnte, bevor er mich erwischt. Zu oft haben Myla und ich das "gespielt". Und Myla war schnell, verdammt schnell und flink und gewandt. Ich habe vorher noch keinen Hund gesehen, der sich derart Katzengleich bewegt. Ich hatte ja berichtet, wie sie mit Saugnäpfen gleichen Pfoten selbst nasse gestappelte Baumstämme bis auf 3 -4 m hoch jagte in einem Affenzahn und von dort mal eben, wie eine Katze runter sprang.
Sorry, aber jemand der mich einmal für 1 Stunde oder so gesehen hat und das wo Myla ein Schaf war, mir sowas zu sagen, ist schlicht lächerlich.
Norbert, verzeih, deine Kommentare lese ich nicht mehr. Du hast ja gerade wieder die gelbe Karte bekommen. Wo du auftauchst, ist der Stress nicht fern. Vielleicht sehen wir uns ja in Polen bei der Welthundeausstellung. Wäre ja mal nett, wenn viele TWH-Leute da sind. 82 Meldungen ist super klasse für so eine junge oder besser seltene Hunderasse.
Schönen Abend
Christian
|