Hallo Herr Berge,
ich für meinen Teil habe mit großen Entsetzen gelesen, dass Ihnen wieder ein „leider ein TWH“, Hund anvertraut wurde.
Kurz zu Myla: Es ist leider nicht der erste Hund den Sie abgegeben haben, obwohl es schon sein könnte das es für die Hunde das beste war! Und wenn Sie so gut zurecht gekamen mit Myla wie von Ihnen geschrieben verwundert dies es mich um so mehr?
Sie wissen und wussten schon immer alles besser, Sie haben Lesebriefe über die Rasse in Hundezeitungen verfasst, belehrten Züchter was diese alles falsch machen und meinten immer wieder das ich z.B. persönlich ja nichts wissen kann, da mein TWH mein erster Hund war. (Mittlerweile habe ich zwei)
Sie meinten es lag an Ihren Lebensumständen und/oder der Gattin. Dann dürfen Sie sich auch keinen anschaffen!
Im Nachhinein hatten doch immer die anderen recht, meinten Sie dann einräumend.......
Jetzt der nächste TWH.... ein Rüde, bestimmt einfacher wie eine Hündin*grins*, der ja ganz anders ist, während Myla so gar nicht funktionieren wollte. Nie war der Halter daran schuld, höchstens die Gattin, also die Lebensumstände, aber nie der Halter! Lag und liegt es evtl. doch am Halter? Aus den Zeilen die Sie oben in verschiedenen Beiträgen schrieben, geht für mich hervor, dass Sie nach wie vor nichts dazu gelernt haben und was noch schlimmer ist nach wie vor nicht selbst hinterfragen.
Es mag sicherlich immer Gründe geben einen Hund abzugeben, ich für meinen Teil finde dazu sehr wenige! Aber denjenigen den ich diesen Hund gebe würde ich mir sehr genau aussuchen. In dieser Hinsicht kann ich auch nicht nachvollziehen warum Ihnen schon wieder ein TWH anvertraut wurde?
Mal sehen ob wir in den nächsten 24 Monate nicht wieder einen Hund den Halter wechseln sehen. Ich hoffe für Sie und den Hund trotzdem alles Gute und hoffe das ich diesmal Unrecht habe. Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen nur noch Waren und keine Hunde zu nehmen, wo Sie sich ein Rückgaberecht vorbehalten....
Markus Mühlherr