Eins vergass ich noch zum Thema mit Myla klar kommen: mein damals 13jähriger Sohn, der eigentlich mit unseren Hunden nicht derart viel zu tun hat, außer, dass sie im Haus mit sind, ist wie mit seiner Schwester, nicht damit ihr mich falsch versteht, mit der hat er auch nichts zu tun im weitesten Sinne soll heißen, hat halt andere Interessen. Also Nicki hat immer so schön gesagt, egal wie Myla ist, mit ihr komme ich locker klar, bei Hannibal wüßte ich das nicht. Und das obwohl Hanni deutlich länger dabei ist und eigentlich auch eine Seele von Hund ist und nur manche Rüden nicht mag.
Ich weiss jetzt nicht, irgendjemand meinte, warum ich nicht eine Welpen genommen habe und eine Hündin zudem. Ganz einfach, weil ich jemand etwas gutes tun wollte, wie Horst uns was gutes getan hat. Und weil meiner Erfahrung nach die Rüden eher die ruhigeren sind, war bei Mylas Brüdern übrigens auch so und die Rüden eher nicht so zickig sind, wie Hündinen. Das weiß der eigentlich Hunde bewanderte, dass wenn sich 2 Hündinen beißen, die nicht mehr voneinander lassen sondern sich am liebsten umbringen würden. Während Rüden sich eher nur mal zeigen wollen, wer der Stärke ist. Von daher, woher kommt eure Erkenntnis, dass Hündinen einfacher sein sollen? Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Wie kann jemand behaupten, eine Hündin sei einfacher, wenn jeder weiß, dass sich Hündinen eben bis aufs Messer angehen und Rüden eher nicht?
Und es ist eben nicht zu verachten, wenn ich eben einen Junghund am Wochenende ausgibig "testen" kann, ob er mit hanni klar kommt. In das andere wachsen beide rein. Die Grundstimmung muss aber ok sein. Und das ist es.
Christian
P.S.: Auch Edit würde mir wieder einen Welpen geben, wohl wissend das Myla bei Horst ist. Auch sie kennt Hannibal, denn er hat Myla damals mit abgeholt. Auch sie konnte sich ein Bild von dem von mir aufgezogen und erzogenen Hund machen. Auch Edit hat verstanden, wo das Problem war und behauptet nicht, dass ich nicht mit Myla klar gekommen wäre. Übrigens ich hätte Myla auch gerne wieder gehabt, aber Horst wollte sie nicht zurückgeben, was ich auch verstehe und wir haben ja da auch so einen Vertrag gemacht. Denn schon damals habe ich ja erkannt, dass es voll dämlich von mir war, sie abzugeben. Es ging nur alles echt schnell, womit ich nicht gerechnet hatte.
Markus, Schuld haben nicht die anderen! Da fass ich mir schon an die eigene Nase.
|