View Single Post
Old 11-10-2006, 12:12   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke für die Aufklärung Petra. Es ist ja auch normal, dass ein Züchter einen Welpen aus dem Wurf behält und ihn dann mit einem Jahr abgibt, nur weil ein Gast den Hund schön findet.... Und weil das so normal ist, hat er das ganze ein Jahr vorher schon mal mit einem zugekauften Rüden gemacht...

Abgeben = weggeben, wo ist da der Unterschied? Fakt ist, der Hund kommt in ein neues Rudel. Das ist für den Herren meist schlimmer, als für den Hund! Oder Petra? Chester hat es bei dir doch gut, er hat sich prächtig entwickelt und rennt dir nicht weg, nur weil der Züchter ihn mal auf der Ausstellung führt! Er freut sich sein altes Herrchen zu sehen. Das sind Fakten und kein polemisches Gefühlsgelabere!

Es spielt doch keine Rolle, warum er den Hund abgegeben hat. Bei uns war Myla doch auch kein Abgabehund. Hätte ich keinen geeigneten gefunden, wäre sie hier geblieben. Man muss allerdings sagen, erfreulicherweise gibt es für TWHs wohl doch einige Geeignete Hundefreunde, weshalb es dann doch relativ schnell geht, sie weiter zu vermitteln. Bei anderen Rassen sieht es da schon anders aus.

Also, wo ist denn da die objektive Dramatik? Es sind Hunde und keine Menschen!!!

Schönen sonnigen Tag noch

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote