View Single Post
Old 12-10-2006, 13:18   #9
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Sehr geehrter Herr Berge,

bitte lesen Sie doch Ihre zurückliegenden Berichte durch! Dann wird es evtl. klarer. Meine Hunde sind mit in Biergärten, in der Stadt, größtenteils im Haus und verstehen sich einzeln, z.T, auch, je nach Rudel beide gleichzeitig mit anderen Hunden.

Sie persönlich unterscheiden TWH und andere Hunde und meinen TWH sind derber. Auch gut, Ihre Meinung steht Ihnen frei. Aber wenn dies Ihre Meinung ist, verstehe ich erst recht nicht warum einen hergeben und sich den nächsten holen?

Auch anderen Halter in der Hundeschule wo ich ab und zu bin sind, fällt bei meinen Hunden nichts ausergewöhliches im Vergleich zu anderen Hunden auf!
Und Macken hat jeder Hund! Meist weil der Halter Fehler machte. Ich natürlich auch, aber ich hab dies nie auf die Rasse oder auf meine Hunde geschoben, sondern versuche mich selbst zu hinterfragen und Lösungen zu finden oder Vorgehensweise zu ändern.

Wenn der Hund also fortlaufend etwas tut und es tritt keine Änderung diesbezüglich ein, ist es nun mal so, das der Halter hier versagt! Und nicht die Rasse!

Und nochmal: Sie haben ja auch schon einen Briard weggegeben! Meinten Sie nicht auch schon hier im Forum die Lebensumstände wären es, warum Myla abgegeben wurde? Hat sich denn da etwas geändert?

Sie drehen sich im Kreis mit Ihren Argumentationen. Es ging nicht um die Weggabe Ihrer Hündin, sondern um die "Neuanschaffung" eines nach Ihrer Meinung "derben" TWH!

Und im Fall des Mobbings, könnten zwei Rüden oder zwei Hündinnen untereinander etwas heftiger sein. Rüden lassen sich in der Regel von Hündinen sowieso mehr gefallen........

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote