View Single Post
Old 16-10-2006, 07:17   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Und hier nochmal extra zum Nachlesen für den Moderator:

Quote:
Originally Posted by Margo
  1. Bei www.wolfdog.org gilt wie überall im Internet die Regel der Netiquette.
    Behandle die anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Das bedeutet: direkte und indirekte Beleidigungen, rassistische oder diskriminierende Bemerkungen gegenüber anderen Benutzern, werden nicht geduldet und sind deshalb von vornherein zu unterlassen, selbst dann, wenn die provoziert sind!
  2. Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in dem Forum Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Solltet ihr im Forum auf einen Beitrag stoßen, in dem jemand ernsthaft beleidigt wird, möchten wir euch bitten, uns unverzüglich per E-Mail auf die Umstände aufmerksam zu machen.
    Formulierungen wie 'Ich möchte niemanden persönlich angreifen' sind hinfällig, wenn man seinen Beitrag von vorneherein so formuliert, dass niemand sich beleidigt fühlen kann.
  3. Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administratoren zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und was bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten �extern� zu beenden sollen sich die Parteien �Persönlichen Nachrichten�, Emails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc.. bedienen.

4. Wenn Ihr einen Benutzer persönlich ansprechen wollt, schreibt eine E-Mail oder eine PN (Private Nachricht). Privatgespräche sind NICHT in Threads zu führen, derartige Postings werden gelöscht wenn sie nicht zum Thema passen.

5. Geht bitte sparsam mit der Möglichkeit um Smilies und Farbcodes zu benutzen, Farbcodes dienen zu Hervorhebung wichtiger Textstellen und Smilies um Emotionen auszudrücken, dazu reicht einer aus und es müssen nicht 20 sein!
  6. Off-Topic-Themen, das heißt Themen, die sich nicht auf Hunde, Ausbildung oder Besitzer beziehen, sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden sofort gelöscht.

7. Bei Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Regeln wird der betreffende Benutzer verwarnt. Sollten derartige Ermahnungen ignoriert und weiter gegen die Forumsregeln verstoßen werden, muss der Benutzer mit der Löschung seines Accounts rechnen.

Ergänzung:
  8. Werbung jeglicher Art, ob gewerblich oder privat, ob direkt im Text oder durch Links auf fremde Seiten ist nicht erlaubt und wird sofort gelöscht.
Quote:
Originally Posted by Steffen
Sorry, aber möglicherweise hättest Du noch ein bißchen ausschlafen sollen , dann hättest Du vielleicht geschnallt , dass der letzte Beitrag von "kolli" von mir abgetrennt wurde und unter Offtopic steht.
Quote:
Ich denke mal, dass diese erneute Schlammschlacht gegen mich und den neuen "Freien TWH-Club Deutschland" aus Deiner voreiligen technischen Unwissentheit rührt.
Aber Du brauchst Dich für Deine Unterstellung bei mir nicht entschuldigen. Auch nicht für die anschließende üble Nachrede.
Jeder merkt wessen Worte Du sprichst. Aus dieser Ecke nehme ich schon lange nichts mehr für voll.
Quote:
Danke Stefan, für Dein spätes Outing. Aber da sind andere, wie zu erwarten, schon kurz nach meiner Amtsniederlegung in Eurem Club, schneller gewesen. Eigentlich hatte Dich bisher anders eingeschätzt. Wie man sich doch täuschen kann.
Nun, wenn Du mal lesen willst wie ein neutraler Moderator souverän auf Kritik reagiert sind die Beiträge von Dharkwolf sehr geeignet, die sich außerdem durch einen wohltuenden Mangel an Smilies auszeichnen. Wenn er sie benutzt dann, wie soll ich sagen, in respektvoll freundlicher Weise.
Er sieht auch nicht überall Ecken, vielleicht liegts ja daran.

Nur rein interessehalber, verwarnt Dich jetzt Dieter oder verwarnst Du Dich selber?

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline