View Single Post
Old 16-10-2006, 16:58   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Natürlich ist der TWH ein Familienhund, Marion, wahrscheinlich sogar mehr als jeder "normale" Hunde, weil er eigentlich immer und überall dabei sein möchte.

U´Tala ist ein Schaf und damit ein prädestinierter Familienhund, legt sich selbst bei Fremden zu Füßen (in deren Häusern!) oder unter den Tisch und pennt.

Wollte keine alten Sachen aufkochen, habe mich aber gefreut, dass ich doch nicht so blöd bin, wie ich immer dachte, nachdem mir das hier einige immer und immer wieder einreden wollten. Wenn jedoch die führende deutsche Züchterin, deren Hunde ich zugegebener Massen auch gut finde, vor 4 Jahren jedenfalls selbst den TWH so darstellt, dass es zumindest möglich ist, dass er so sein kann wie beschrieben, dann bin ich beruhigt. Und wenn die Zucht verantwortungsvoll weiter betrieben wird, dann werden die "Ausnahmen", die das volle Programm drauf haben, sicher auch weniger. Insoweit ist es natürlich schon gut, wenn sich der ein oder andere, der - aus was für Gründen auch immer - beabsichtigt zu züchten mit bekannter Massen "komplizierten" TWHs, dies besser sein lassen sollte.

Es ist natürlich für die meisten schwierig aus einem Wurf mit Welpen nach den 8 Wochen zu entscheiden, welcher "Pimpf" der zur Zucht am besten geeignete ist.

Wie gesagt, Pavel, in Deutschland müssen wir mehr "ruhige" Hunde züchten, die mit jedem und alles klar kommen, denn sonst hat man langfristig ein Problem. Es wird hier nun mal erwartet, dass ein Hund frei laufend mit jedem und allem klar kommt, eben ein Stoffhund ist, der lebt.

Christian
hanninadina jest offline