Sehr geehrter Herr Berge,
können Sie oder wollen Sie nicht verstehen, dass die Erziehung des Hundes, also die Aufgabe des Halters die eigentliche Wegweisung des Hundes ist?
Was nütz es den "Idealhund" eines Züchters zu bekommen, wenn der Halter diesen nicht erziehen kann!
Jeder Hund wird irgendwelche "Macken", mal größere, mal kleinere haben. Dies gilt es bei der Erziehung zu berücksichtigen. Auch Hunde die schwieriger sind, können zu "guten" Hunden erzogen werden. Wenn der Halter dies kann, oder zumindest will und sich Hilfe holt und nicht von seinen Können zu sehr voreingenommen ist!
Wo hatten Sie denn nun Recht? Bei Ihrem Lesebrief? Bei Ihrer Behauptung hier im Forum: Sie würden jetzt bei Ihrem neuen Hund die anderen verstehen, dass TWH doch nicht so sind wie Sie persönlich dachten? Oder nun wiederum, bei Ihrem obigen Beitrag: Sie hätten doch damals, also bei Ihrem Lesebrief recht gehabt?
Wissen Sie noch wobei Sie bei was recht haben, oder geht es darum dass Sie grundsätzlich Recht haben wollen?
Und ich möchte nicht von Ihnen als Ihr Freund bezeichnet werden. Die verbitte ich mir, da zu einer Freundschaft zwei gehören. Dies sind und werden Sie wie ebenfalls von Ihnen schon bemerkt nach Ihrem Lesebrief von damals bestimmt nicht! Und was soll der Ausdruck : der derbe Markus? Auf was ist das derb bezogen? Würde mich schon interessieren?
Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
|