Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Gunter,
das mag wohl für Euch und Eure Hunde zutreffen
|
Ich verstehe nicht wirklich, warum Du das behauptest. Vor allem, weil Du es doch besser weißt. –Üble Nachrede? Leute die man nicht mag diskreditieren? Was soll das Michael?
Wären unsere Hunde mit blutigen Pfoten rumgelaufen hätte Dein holdes Weib uns mit Sicherheit disqualifiziert. Sie hatte die tierärztliche Aufsicht über die Veranstaltung an der wir mit einem Hund teilgenommen haben.
Dumm nur das es dazu keinen Grund gab, und sie auch sonst in bester Verfassung war und noch immer ist
Und wir sind verantwortungsbewusst genug, um eben nicht an einer Veranstaltung teilzunehmen, wenn der Hund nicht trainiert ist, wie Du weißt. Wir waren eben nur als Gäste zum letzten 40 km Lauf und haben bewusst auf die Teilnahme verzichtet, weil unser Hund zu jung dafür war. Andere Teilnehmer waren leider nicht so rücksichtsvoll zu ihren Hunden. Aber wie hast Du so schön gesagt?
…
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
aber wie die Teilnehmer ihre Hunde vorbereiten kannst Du getrost denselben überlassen.
|
Stimmt. Es liegt mir auch fern mich irgendwo ins Training einmischen, aber ich muss gestehen, ich habe durchaus Mitleid, mit Hunden die ohne Sinn und Verstand geschunden werden, bzw. ohne Training dann auf eine 40 km Strecke gezerrt werden.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Not your business...
|
Hier liegst Du falsch. TIERSCHUTZ GEHT UNS ALLE AN!
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Habe ich mich jetzt auch mißverständlich ausgedrückt ?
Michael
|
Wieso missverständlich? Hat wohl was mit dem Sprichwort zu tun: Getretene Hunde bellen, bzw. mit dem Wissen, das wir Recht haben

oder gar mit Deinem schlechten Gewissen??
Allen Teilnehmern viel Spaß und denen, die sorgfältig trainiert haben, viel Erfolg.
@Wolfi: Sonja, Du warst nicht gemeint. Es war einfach nur in den Raum geschmissen. Du hast doch in Weiterstadt bewiesen dass Dein Hund trainiert ist. Ich bin sicher, DU gehst nicht
mit einem untrainierten Hund an den Start! Viele Grüße.
@an alle: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte es für wichtig, dass die Hunde sorgfältig konditionell aufgebaut werden, bevor sie an so einer Veranstaltung teilnehmen. Auch wenn gerne behauptet wird, die können das ohne Training.
Es kommt doch auch kein Mensch auf die Idee, unvorbereitet einen Marathon zu laufen.
Gunter