View Single Post
Old 21-10-2006, 11:08   #62
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sorry, Ina, ich weiss nicht, was so feindselig an meinen 2 sachlichen Fragen gewesen sein soll?

Ehrenamtliche Arbeit bringt es nun mal mit sich, dass man für die anderen etwas tut, ohne von jedem einzelnen dafür etwas zurück zu bekommen. Wenn man dies nicht selbst wollte, sondern auch noch kritisiert, dass man nichts zurück bekommt, sollte man sich fragen, ob das richtig ist, was man macht. Du weisst doch, dass ich ehrenamtliches Gemeinderatsmitglied bin und mich für die Allgemeinheit in unserer Gemeinde einsetze. Wir haben zwischen 250 und 400 Sitzungsvorlagen im Jahr von 1 bis 20 Seiten Stärke. Wir haben 7 Gemeinderatssitzungen und ca. 20 Ausschusssitzungen sowie alle 2 Wochen Verwaltungsausschusssitzungen. Wir bekommen dafür 75,--Euro im Monat und 10,--Euro Sitzungsgeld. Ist kein Geheimnis, ist wie bei den Beamten, Gläsernes Portemonaie. Bei den Sitzung isst und trinkst du was, so dass die 10,--Euro gleich wieder locker weg sind. Ich tue das, weil es mir Spass macht, etwas für andere zu tun. Und natürlich muss ich den Wählern Dienstleistung gegenüber zeigen und sie motivieren und ihnen erklären, warum es wichtig ist, etwas zu tun. Ich bekommen außer für mein Ego nichts dafür. Vielleicht haben meine Kinder gewisse Vorteile, dass möchte ich nicht leugnen. Da sie aber nette und gute Kinder (in der Schule) sind, bräuchten sie keine "Vitamin B".

Es ist ungeheuer wichtig, dass es Menschen gibt, die sich für sich selbst und für andere engagieren. Und deshalb finde ich es sehr gut, wenn es Leute wie dich und die anderen gibt, die so etwas veranstalten!!! Nur es ist doch eigentlich die Belohnung, wenn mehr und mehr Menschen teilnehmen und alle zufrieden sind. Das erreiche ich eben, wenn ich auch "Blöden" wie mir es leicht mache und die Info "serviere"! Für Markus eine Kleinigkeit, ich war tatsächlich zu blöd dazu.

Genauso mein Vergleich wg. der "auffälligen" TWH-Rüden. Ich habe 2 Minuten gebraucht, um Jos den Ansprechpartner und die Telefonnr. und das Amt zu nennen, weil es ansonsten mein Job ist, so etwas schnell zu finden. Also tue ich ihm den Gefallen und damit unter dem Strich dem TWH den Gefallen. Ihm kann es ja nur nützen, wenn jemand wie Jos versucht den Behördenfreaks klar zu machen, an was es lag oder wie man vorgehen könnte.

Mittlerweile solltest du doch wissen, dass ich jedenfalls nicht alles so Bierernst nehme.

Markus und Ina Euch vielen Dank für die gute Aufbereitung und Infos.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote