View Single Post
Old 23-10-2006, 07:53   #6
JD
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Villenbach
Posts: 35
Send a message via MSN to JD
Default

So, zu diesem Thema mal ein aufklärender Kommentar:

Woher die Meinung stammt, das wurde mir übrigens über PN mitgeteilt, ich hätte weder Zeit noch Platz, ist mir ein Rätsel.

Habt Ihr alle keinen Beruf (oder seit Selbständig) habt ihr alle riesige Grundstücke? Hat Euer Tag mehr als 24 Stunden?

Gibt es hier auch noch Normalos?

Mal kurz nochmal zu mir (auch wenn mir ein netter Mensch mal geschrieben hat, man solle als Frau sein Alter nicht verraten). Vielleicht habt Ihr Euch durch das junge Alter meiner Kinder täuschen lassen. Ich bin 47. Habe grundliegend Erfahrung mit leichten wie mit problematischen Hunden. Hatte ich meiner Vergangenheit sowohl Rüden als auch Hündinnen. Ich hatte einen DSH der durch die Schutzhundeausbildung so scharf wurde, dass mir niemand mehr die Hand geben durfte. Und.. habe ich ihn deswegen weggegeben. Nein... Wieso denn auch. Ich habe die Ausbildung abgebrochen und ihn wieder dazu gebracht, nicht mehr zu beissen. Damit kommt man klar wenn man will. Und seinen Bruder hatte ich gleichzeitig auch noch. Beide Hunde im Haus.

Bauernhof: Vielleicht wurde das auch falsch verstanden. Ich lebe hier nur. Weder mein Mann noch ich sind Bauern. Das sind meine Schwiegereltern. Mein Mann ist in der Zeit von Dezember bis März/April immer zuhause. Ich bin derzeit nicht berufstätig, und wenn ich es mal sein sollte, dann nur stundenweise. Die Schweine und die Kühe sind wo sie hingehören, im Kuhstall. Auch da kommt er Hund nur hin, wenn wir es wollen.

Ist es nicht egal, ob der Hund im Garten rennt oder mit mir (oder meinem Mann) auf der Wiese? Zum Damwild kommt er nicht, wenn wir es nicht wollen.

So, und jetzt bitte ich um wirkliche Argumente, keine Annahmen, warum der TWH nicht zu uns - oder umgekehrt - passen sollte.

Wenn ich mich als Mann hier ausgegeben hätte, hätte ich sicherlich einen leichteren Stand gehabt. Wir Frauen können ja vielleicht gerade mal unsere Kinder konsequent erziehen, aber einen TWH nicht, oder?

Gruß
Jutta
JD jest offline   Reply With Quote