Quote:
Originally Posted by JD
Habt Ihr alle keinen Beruf (oder seit Selbständig) habt ihr alle riesige Grundstücke? Hat Euer Tag mehr als 24 Stunden?
Gibt es hier auch noch Normalos?
Jutta
|
Die meisten TWH Halter haben entweder jemanden, der tagsüber zuhause ist, z. B. einen Partner, Eltern... oder sie arbeiten zuhause oder nehmen den Hund mit zur Arbeit.
Ebenso haben die meisten wohl große Grundstücke, was nicht heißt, ein TWH kann nicht in einer Wohnung ohne Grundstück gehalten werden.
Und auch unser Tag hat nicht mehr als 24 Stunden, das würde ein TWH auch nicht wollen.
Aber: Ein TWH ist nun mal ein Rudeltier, er mag nicht gern alleine bleiben. Ist er in der Wohnung oder im Auto alleine, dekoriert er höchstwahrscheinlich um.
Ist er im Haus oder Auto im Kennel, wird er genau wie alleine im Zwinger oder eingezäunten Garten jaulen und/oder bellen. Zusätzlich im Garten noch versuchen, sich auszugraben....
Oder aber er ist schon älter und entsprechend sorgfältig und geduldig erzogen.
Ist er auf nicht eingezäuntem Grundstück alleine, wird er sich auch auf die Socken machen um entweder sein Rudel zu suchen oder eine interessante Beschäftigung zu finden.
Ein nicht körperlich und geistig ausgelasteter TWH könnte auch in Gegenwart seines Rudels leicht mal unerträglich werden.
Trotzdem betrachte ich mich durchaus als "Normalo", genau wie wohl auch die anderen TWH Halter "Normalos" sind. Wobei die Definition, was normal ist und was nicht, ja auch wieder Auslegungssache ist.
Ich hoffe, ich konnte die Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Sollte das alles schon irgendwo stehen, bitte ich, das zu entschuldigen, ich habe den Thread, auf den du hier hingewiesen hast, nicht gesucht und nicht gelesen.
Gruß Marion