View Single Post
Old 23-10-2006, 11:20   #3
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Jutta,

da Du ja den Hund nicht alleine draußen läßt sehe ich da kein Problem, solange Du Dir vorher über den Zeitaufwand bewußt bist den Du jeden Tag mit Bewegen und Beschäftigen des Hundes zubringen mußt. Es wäre aber vielleicht günstig wenn Ihr eine Art Gehege habt wo man den Hund mal parken kann wenn man z.B. die Wohnung putzen will oder einkaufen fährt. Es ist nicht sinnvoll den Hund niemals alleine zu lassen weil immer jemand da ist, es ist eines der wichtigsten Dinge die ein Welpe lernen muß.
Ich finde im Gegenteil die Konstellation bei Euch eher günstig weil bei Euch vermutlich nicht immer die ganze Familie um den Hund als Mittelpunkt kreisen wird, das ist heutzutage fast die häufigste Ursache für Probleme bei allen Rassen.
Du kannst Dich sicherlich an einen Welpenbesitzer von uns in Österreich wenden der ähnlich lebt und eigenartigerweise überhaupt keine Probleme hat obwohl es sein allererster Hund war. Wenn er einverstanden ist schicke ich Dir seine Telefonnummer als PN.
Ansonsten lebt eine Wolfshundhündin bei Ingolstadt und es sind zwei Tage lang mehrere Wolfshunde in Stuttgart. Alles nicht so weit von Augsburg.

Der erwähnte Rüde lebt auch keinesfalls frei oder in vergleichbarer Situation und hat das auch nie getan.

P.S: Ich entnehme Deinem neu eröffneten Strang daß Du wohl einige PN bekommen hast. Einige der selbsternannten Experten sind da meines Wissens sehr aktiv, deshalb kann ich Dir nur wieder raten vorher Wolfshunde in live anzuschauen, die Realität und das was hier oft behauptet wird klafft meistens himmelweit auseinander. Ansonsten wird hier traditionell jeder als ungeeignet angesehen der sich neu einen Wolfshund zulegen will das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, mach Dir nichts draus.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote