View Single Post
Old 23-10-2006, 14:38   #28
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ist halt meine Erfahrung, dass Hündinen zickiger sind als Rüden. Das war gar nicht mal auf U´Tala und Myla gemünzt, sondern auch auf meinen Briardrüden (5 Jahre alt) Hannibal. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ist eine Herzensangelegenheit, die man nur selbst entscheiden kann.

Frauen pardon Hündinen sind eben intelligenter als Rüden, da gebe ich dir recht Ina. Hanni ist auch eher ein "Dummerchen", sorry Hanni. Und gerade deshalb sind Hündinen eher "schwieriger = zickiger" oder wie auch immer ihr es nennen wollt.

Deshalb ist es für mich z.B. eine sehr positive Erfahrung jetzt mit U´Tala einen knapp 1jährigen Rüden zu uns zu nehmen, weil ich da soweit es in 2 Tagen geht, auf Herz und Nieren prüfen konnte, ob er zu Hannibal (und uns) passt. Wenngleich er sich sicherlich inden 2 Tagen nicht so gezeigt hat, wie er wirklich ist. Bei einem Welpen wird man das selbst nur entscheiden können, wenn man die Welpen oft sehen kann bzw. man verlässt sich voll auf den Züchter. Ina hat dazu ja schon einen Tip gegeben.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote