View Single Post
Old 23-10-2006, 15:18   #10
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
...
P.S: Einige der selbsternannten Experten sind da meines Wissens sehr aktiv, deshalb kann ich Dir nur wieder raten vorher Wolfshunde in live anzuschauen, ...
Hallo Ina,

Wolfshunde live zu sehen und zu erleben (und mehrere Züchter / und auch TWH-Besitzer besuchen, mit ihnen reden), da gebe ich Dir Recht. Aber was soll denn nun schon wieder der Seitenhieb bzgl. selbsternannter Experten? Bist Du der Meinung nur Du und Dein Mann als Züchterfamilie ist Experte?
Jeder TWH Besitzer hat seine Erfahrungen, und die gehen oftmals vom einen bis zum anderen Extrem, weil jeder TWH eine eigene "Persönlichkeit" ist.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
... die Realität und das was hier oft behauptet wird klafft meistens himmelweit auseinander. Ansonsten wird hier traditionell jeder als ungeeignet angesehen der sich neu einen Wolfshund zulegen will ... Ina
Ja sicher, sicher, ... weil aufklären und gegebenenfalls auch "warnen" ist immer noch sinnvoller, als wenn der Welpe später im Tierheim landet. Außerdem muss der TWH nicht unbedingt zum Modehund werden.
Natürlich sieht das eine Züchterfamilie, wie Ihr es seit, völlig anders. Schließlich will man ja mit Welpenabsatz u.a. seine Brötchen verdienen. Und da darf es natürlich keine kritischen Stimmen und und keine Meinungsäußerungen geben, die von Eurer werten Meinung abweicht.