Hallo Torsten,
wie war das mit "nicht unfair werden"? Darum bitte ich Dich aber auch ("ich würde mich jetzt an Züchtern orientieren die Dir zustimmen")
Du selbst hast empfohlen, mit Züchtern zu sprechen. O.k. Der erste Schritt ist das Forum (dachte ich) der 2. ein persönliches Gespräch. Dabei wird man dann Informationen austauschen, die dem Züchter wichtig erscheinen und zwar unter vier Augen.
Man muss es nicht im Forum breittreten.
Es wurde mir nur gesagt, was alles nicht klappen kann? Wo denn? Mir wurde deutlich, vorallem per PN, und auch hier im Forum mitgeteilt, dass ich mir eine andere Rasse zulegen soll (nicht wahr Christian). Das ist wohl ein immenser Unterschied.
Ich mache mir was vor? Viele machen sich hier was vor. Beim DSH war die gleiche Einstellung vorhanden zu entscheiden, wer geeignet ist und wer nicht (jetzt aber ganz ehrlich sein und darüber nachdenken) Und... was ist aus diesem Hund geworden?
Trotz verantwortungsvoller Züchter, (lang, lang ist's her) die auch die besten Besitzer gesucht haben, wurde es ein Modehund. Um das zu verhindern, hätte die Rasse des TWH nie bekannt werden dürfen. Dann hätte nur eine Handvoll Menschen solch einen fantastischen Hund.
Gruß
Jutta
|