Das ist das Problem, Jutta, einige kennen sich hier und/oder haben schon intensiv telefoniert, so dass sie wissen, wie sie die anderen einschätzen müssen. Du bist neu, absolut neu. Das Thema TWH=kein Hofhund ist von mir generell angesprochen und du bist nur der Auslöser! Es geht aber nicht um dich! Ich habe schon sehr wohl verstanden, dass du einen TWH genauso wie jeder andere führen kannst und willst. Mein statement bezog sich nicht explizit auf dich. Ich habe meine Meinung Kund getan, dass ein TWH eben nicht auf einen Bauernhof gehört, wenn man die Voraussetzungen aufzählt, die du eingangs ja nun deutlich aufgezählt hast! Oder war das nur ironisch gemeint? Bei den Voraussetzungen und die FRagestellung, welcher Hund wäre geeignet, gibt es halt antworten. Manchmal bin ich gutgläubig oder einfach zu blöd?!
Ich habe dir ja Hinweise gegeben, an wen du dich wenden kannst, denn diejenigen können allein dazu was sagen. Es sind 2 Personen, die Dritte stand ja in den Medien, und die meisten wissen, wer es ist, ich habe den Hundenamen an anderer Stelle erwähnt.
Du solltest nicht alles so Bierernst nehmen. Andererseits hast du selbst ein paar Vorlagen gegeben - Rüde oder Hündin -, die eher auf Hundeanfänger schließen ließen. Auch deine Aussage, meine Schwiegermutter/-vater möchte das nicht.... Wie war das, du bist 47 Jahre alt?! Warum dann Kontakte zu Züchtern, wenn du nicht mal weißt, ob es geht oder anders dir klar ist, dass letzte Wort haben deine Schwiegereltern? Morgens so tun, als ob du kurz vor einem Kauf bist und Mittags geht schon nichts mehr, weil die liebe Schwiegermami keinen 2. Hund möchte....? Ich dachte, der Hund ist für euch und ihr kümmert euch um ihn? Oder seit ihr doch auf die Hilfe von euren Schwiegereltern angewiesen?
Na ja, jedenfalls wirst du es nun sicherlich schwieriger haben, einen TWH in Deutschland zu bekommen bei den Unsicherheiten, "haben Schwiegereltern nun zugestimmt oder nicht". Denn das Risiko, dass so ein Hund wieder weg geht, ist recht hoch, weil er gerade in den ersten 2 Jahren allerlei "Spass" macht.
Wie hat Margo mal gesagt, wer einen TWH hat, braucht eine Menge Humor, schwarze Humor! Für dich, Jutta, Margo und Przemek sind die "Halter" dieser privaten homepage und haben nun 8 TWH Würfe hinter sich, 5 eigene und 3 Mitbesitzhunde und sind die absolut Verrücktesten TWH-Freaks von allen. Wir haben Ihnen diese beste Hundeseite des Universums zu verdanken.
Jedenfalls hast du im ERgebnis einiges erfahren. Und du kannst dich ruhig outen, auf Ausstellungen und bei Treffen reden wir hier alle sehr anständig miteinander!!!! DA brauchst du dir keine Sorgen machen. Unter dem Strich sind das alles hier nette Mädels und Jungs, auch wenn sich das hier anders liest. Denn eins ist klar, alle, aber auch alle sind absolut TWH verrückt!!!
Schöne Nacht
Christian
|