Quote:
Originally Posted by Konrad
Wie ich sehen kann wurde mein Artikel oft gelesen. Leider sind die Reaktionen sehr spärlich.
Ich denke ich hab bei euch so ziemlich alles gelesen. Bitte beantwortet mir doch mal zwei Fragen.
- Wie sind eure Erfahrungen mit Krankheiten bei den Hunden?
- Haltet ihr es für eine gute Idee den Hund im warmen Spanien zu halten? (Sommer T 30º; N 20º; Winter T 20º; N 5º)
|
...wenn du bei uns so ziemlich alles gelesen hast, dann sollten Deine beiden Fragen nicht aufkommen.
Deshalb gehe ich nicht konkret auf Deine Fragen ein, sorry.
Weiterhin wird dir Rafa (Castellon) bzgl. den Temperaturen mehr sagen können. Ich hatte nur wenig Kontakt mit ihm. Kann dir also nichts konkretes sagen. Er scheint der einzige zu sein der öffentlich züchtet und regelmäßig ausstellt.
Weiterhin wohnt ein TWH-Besitzer (Manuel) in Deiner Nähe, in Almeria. Bei Interesse, unter PN
Nimm dir Zeit und gucke dir viele Züchter bzw. einzelne TWHs an. Die unterschiede im Verhalten können Dich sehr überraschen.
Ich weiß in Spanien und gibt es sehr wenig TWHs und an der spanischen Mittelmeerküste sind es ca. 10 Tiere, umso intensiver solltest du etliche von ihnen aufsuchen.
Rafa und Manuel können dir sagen wo der eine oder andere TWH in Deiner Nähe lebt :P
Saludos
Miguel