View Single Post
Old 06-11-2006, 12:25   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Wolf-Wolfshund-Tschochoslowakischer Wolfshund auf Arte?!

Hallo,

hat jemand von euch am Freitag, den 03.11.2006 um 19 Uhr auf Arte den Film über die Finnische Tierdresseurin gesehen? Sendung findet ihr auf www.arte.tv dort auf 03.11.06 19 Uhr gehen.

Es wurde als Wolfsdresseur angekündigt. Der Film fing an mit einem 4 Beiner auf einem großen Stei/Felsen stehend. Als das Bild näher ran kam, mein Gedanke ein TWH! Dann wurde die Dresseurin mit Welpen ca. 4-5 Wochen gezeigt und es hieß wieder kleine Wölfe. Später dann mehrere Wolfshunde und da kam dann Wolfdhunde zur Sprache. Erst wurden mehr TWHartige gezeigt bis auch ein rötlicher und grauer eher Saarloos-artiger auftauchten. Immer wieder der sprachliche Wechsel der Moderatorin von Wölfen und Wolfshunden bezogen auf die selben Hunde.

Es würde mich mal interessieren, was ihr darüber so denkt, falls ihr es gesehen habt. War ne 45 Minuten Doku, habe auch noch nicht alles gesehen. Am Abend vorher gab es was über Wölfe am Ural und da war auch ein Welpenrudel von 4 Wochen, deshalb konnte ich sofort sagen, dass sind eindeutig Wolfshunde und keine Wölfe, weil das Verhalten (und Aussehen) schon unterschiedlich war. Spannend war es aber trotzdem.

Ich hatte es leider zu spät gesehen und selber aufgenommen, so dass ich es nicht rechtzeitig hier ins Forum stellen konnte, da ich dachte, es geht, wie angekündigt war, nur um Wölfe und nicht wie es tatsächlich war um TWHs = Wolfshunde, was auch immer.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote