View Single Post
Old 07-11-2006, 09:59   #7
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Christian,

Quote:
Originally Posted by hanninadina
... Aber sei ehrlich, du hättest doch auch sofort erkannt, dass der obere der Wolf und der untere der TWH ist, oder?
... na klar.

Quote:
Ich weiss aber, was du meinst und grundsätzlich gebe ich dir schon recht.
Davon bin ich auch ausgegangen. Aber Du siehst, wie leicht es den Medien (und Hochstaplern) gemacht wird, "Unbedarfte / Unwissenden" hinters Licht zu führen bzw. einen Bären aufzubinden.

Quote:
Schau dir einfach mal beide Sendungen an, sie sind ja direkt hintereinander 9. und 10.11.
Christian, das mache ich auf jeden Fall, weil mich alles, was mit Hund, Wolf und Natur zu tun hat, interessiert.

Quote:
Die TWH-Welpen waren doch irgendwie aufgeschlossener.
Bei meiner Bemerkung bzgl. Verhalten im obigen Beitrag bin ich von unseren handaufgezogenen Wölfen ausgegangen. Die Welpen bekamen wir mit 11 Tagen. Als die 4...5 Wochen alt waren, gab es wirklich absolut keinen Unterschied zu ganz normalen Hundewelpen. Das Verhalten änderte sich erst, als sie mit knapp 4 Monaten bei den Altwölfen ins Außengehege integriert wurden.

Christian, würde mich freuen, wenn Du und auch die anderen User, die TV-Hinweise zum Thema Wolf-Hund-Natur finden, diese weiterhin hier einstellen würden.
Diesbezüglich ist übrigens auch Dieter Mückters HP eine gute Infoquelle