View Single Post
Old 08-11-2006, 22:49   #13
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Poldi oder wie auch immer du heißen magst ,
du solltest die Antworten auf deine Frage hier mal richtig lesen , und nicht einfach so sagen , das du zu manchen Antworten lieber nichts sagen willst .
Oben schreibst du von einem Raum , in dem du deinen Hund das " Allein sein " beibringen willst . Auf unserer Club HP hast du von einem Kellerraum geschrieben - beides sehr dumm von dir , was zeigt , das du von Hunden Null Ahnung hast . Also , solltest du doch für die Tips und auch Kritiken hier dankbar sein . Das die Antworten hier verschiedenartig ausfallen , ist , weil jeder seine eigenen Erfahrunengen mit seinem im Charakter ganz unterschiedlich handelnten Hund darlegt . Es gibt viele Wege die nach Rom führen , aber es gibt nun mal nicht immer ein Patentrezept für die Erziehung von Induvidien . Wenn du das so schon nicht akzeptieren kannst oder willst , glaube ich nicht , das du Erfolge haben wirst mit deiner Hündin . Ließ doch einfach mal im Forum , und du wirst auch Antworten finden . Wenn du über die Vorgeschichte deiner Hündin nichts weißt , würde ich mich zu mindest in dem Tierheim mal erkundigen , wo dusie her hast . Sicher können die dir auch sagen wer der frühere Besitzer war .
In manchen Fällen ist es nun mal nicht schlecht zu wissen was der Hund schon alles durchgemacht hat - das kann bei der weiteren Vorgehensweise oder Herangehensweise in der Erziehung eine nicht unwesentliche oder hilfreiche Rolle spielen .

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote