Los bericht bekijken
Oud 15 November 2006, 00:20   #26
Roentgenfee
Junior Member

Standaard

Citaat:
Oorspronkelijk geplaatst door Andreas
Achja Extremismus war ja schon immer ein Garant für Erfolg
Worte wie entlarven und Mörderbande tragen da sicher zur glaubwürdigkeit bei.
Mich würden ja mal sehr die "gedankengänge" zum Wolfsschutz interessieren??
Hallo Andreas,

die Gedankengänge zum Wolfsschutz sind eigentlich ganz einfach: leben und leben lassen.

Der Wolf tötet, um sich von dem getöteten Tier zu ernähren. Der Mensch in der hiesigen Region hat dies nicht nötig. Das Gros der Jäger tötet alleine aus Lust am Töten, denn ernähren von dem gejagten Wild braucht er sich nicht.

Wenn dies jedem klar wird, bekommt die Jagd ein ganz anderes Gesicht. Was dies mit Extremismus zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sind schlichtweg Tatsachen. Wenn Worte, wie "entlarven" oder "Mörderbande" im Sinne von Theodor Heuss Deiner Meinung nach wenig zur Glaubwürdigkeit beitragen, ist das Deine ganz persönliche Meinung, die ich Dir nicht nehmen möchte. Es hat sich allerdings gezeigt, dass der Schmusekurs bisher auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Es gibt im Osten Deutschlands immer noch genügend Leute, die sich vom Jägerlatein des "bösen Wolfs" beeinflussen lassen. Davon konnte ich mich im vergangenen Jahr, während des Urlaubs in der Oberlausitz, selbst überzeugen.

Nur wenn die wahre Intention der Jäger zum Abschuss von Wölfen klar aufgezeigt wird, kann man die Menschen in der dortigen Region hinter sich bringen.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Anwesenheit der Wölfe in der Oberlausitz ein Garant für den Tourismus in diese Region ist. Dies bringt Geld in die Kassen dieser strukturschwachen Gegend. Meine Frau und ich sind der beste Beweis dafür. Ohne Wölfe in der Oberlausitz wären wir nie auf die Idee gekommen, dort unseren Urlaub zu verbringen und die unbeschreiblich schöne Gegend und fast ausschließlich netten Menschen dort kennen zu lernen.

Gruß

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Met citaat reageren