View Single Post
Old 15-11-2006, 00:30   #22
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Hallo,

Tränen habe ich gelacht über Werners Bericht - vielen Dank für Deine Offenheit!

Vieles kommt mir bekannt vor. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich geflucht habe, dass ich die Einwilligung zur Anschaffung eines TWHs (Bodo) gegeben habe! Und dabei habe ich ihn ausgesucht - weil er so ein süßes Gesicht mit einem dunkelbraunen Fleck auf der Stirn - hatte.

Hätte ich gewußt, was da alles auf uns zukommen würde, nie im Leben hätte ich damals ja gesagt. Bodo hat zwar nie Möbel zerstört, dafür aber alles, was irgendwo herum lag, geklaut und zerstört. Papier zerfetzt und den ganzen Boden damit bedeckt.

Alleine sein? Nein, das hat Bodo nicht gelernt. Mag sein, dass wir da einen Fehler gemacht haben, aber Dieter's Büro ist angrenzend an unserem Haus. Bodo brauchte nie alleine sein.

Bodo wurde älter und ruhiger. Auch das habe ich nicht für möglich gehalten. Dann mußten wir unsere Jenny (weiße Schäferhündin) einschläfern lassen. Da sie schon lange krank war, war uns klar, dass wieder ein zweiter Hund her musste.

So haben wir Quara als Welpe bekommen. Und uns gesagt: bei ihr machen wir alles anders. Mein Mädchen war schon von Anfang an anders als Bodo. Sie hat nichts zerstört und geklaut. Sie hörte - zumindest Anfangs - besser, als Bodo.

Und nun? Auch bei Quara haben wir Fehler gemacht. Sie zieht nach wie vor an der Leine, obwohl das so ganz langsam besser wird. Aber auch Alleinsein hat Quara nie gelernt. Sie weint in einer Tour, wenn sie nicht bei uns sein kann.

Mittlerweile hat uns Roland ein wunderschönes großes und ausbruchsicheres Gehege gebaut. Es gibt einige hier, die das kennen. Eine Sitzecke für uns mit Grill ist integriert in das Gehege - allerdings auch abschließbar, so dass die Hunde nicht hereinkönnen.

Sind unsere Wuffis allerdings im Gehege drin und sie wissen, dass wir im Haus sind, ist Heul- und Jaulkonzert angesagt. Wir haben aber auch gehört, wenn wir wirklich weg sind, hört man unsere Hunde nicht - nur manchmal.

An die stürmische und manchmal auch rabiate Begrüßung habe ich mich gewöhnt. Woran ich aber immer noch zu knabbern habe:
Dreck und Haare. Immer liegt das irgendwo rum! Da werde ich mich aber dran gewöhnen müssen, denn - ich mag unsere Wuffis doch!!!

Liebe Grüße
Christel
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote