Einer geht noch.
Werner Du schreibst:
"Ich liebe meinen Quido (oder Artax wie wir ihn nennen) über alles! Er ist ein supertoller Hund, ich bin stolz auf ihn, so wie er ist, seine ganzen Fehler, all seine Spinnerein sind Teil seines Wesens!
Es hat schon öfters Tage (oder besser gesagt Minuten) gegeben, wo ich jenen Tag verfluchte an dem ich mich für einen TWH entschied!
Aber wenn er dann mit seiner bedingungslosen, ehrlichen Liebe, seiner Treue, mit komplett angelegten Ohren, mit der Zunge nach meiner Hand schluppernd zu mir kommt, mir damit zeigt, dass er mir jede Grobheit mit ihm verzeiht, dann entschädigt das für alles was er je anrichten kann!
Und plötzlich besinnt man sich wieder darauf, dass in dieser "Zerstörungsmaschine" Wink ein wirklich ehrwürdiger Charakter steckt, der genauso seine Ängste, Sorgen und Hoffnungen hat, und mit seinem Verhalten eigentlich nur auf ein Manko aufmerksam machen möchte! "
Du sprichst uns aus dem Herzen. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Desweiteren:
"Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen TWH, und stehe in jeder Situation zu ihm, aber es gibt situationen da ist keine Liebevolle Reaktion angebracht, da hilft nur eines knurrenden TWH irgendwie gepackt, am besten von oben auf der Schnauze, den 30 kg Brocken wenn möglich auf den Rücken bringen, an die Gurgel springen und zudrücken, was das Zeug hält. Dabei auf den Schwanz sehen - liegt er am Bauch an und ist der TWH ruhig, Griff langsam lösen ...............
Der Erfolg davon: Für die nächsten 2 bis 5 Wochen bin ich wieder "Gott " für meinen süßen TWH! "
Auch darin bekommst du meine volle Zustimmung.
viele Grüße und Gute Nacht
Armin
|