Hallo Andreas,
alles, was zu diesem Thema zu sagen ist, haben Dir u.a. meine Freunde Dieter, Torsten, Werner und Arnim beantwortet.
Aufklären - ja, aber in allen Richtungen! Insbesondere über die mordlüsternden Jäger, die jeglichen ökologischen Zusammenhänge mit Raubwild negieren und sich als Gott über lebenswerte und nicht lebenswerte Tiere aufspielen.
Dass der Kuschelkurs von Biologen und Wolfsschutzorganisationen, also Sch... halten und bloß nichts böse gegen die Jägerschaft sagen, nichts bringt, ist nun einmal hinlänglich bekannt.
Die Wahrheit, a u c h über Jäger, den Leuten zu sagen, das ist AUFKLÄRUNG, und hat nichts mit Hetze und Front machen gegen Jäger zu tun.
Denk mal darüber nach! Auch darüber, warum z.B. die Forstleute (und auch die Jäger unter den Forstleuten) kaum Probleme mit Gevater Wolf haben. Ist es vielleicht möglich, dass gerade dieser Personenkreis mehr Kenntis über ökologische Zusammenhänge hat, als der gemeine Jägersmann?
Dein Beitrag, lieber Andreas, zeigt mir wieder, welch kindliche, besser realitätsferne, Auffassung oftmals sogenannten Wolfsschützer, insbesondere so junge Leute wie Du, haben. Und da das so ist, ist das u.a. auch ein Grund dafür, dass ich meine Mitgliedschaft in der DWG/GWA e.V. zum Jahresende gekündigt habe.
Für den Wolfsschutz kann ich auch auf andere geeignete Art und Weise weiterhin tätig sein.
Hallo Norbert
eine erfolgreiche Rückkehr der Wölfe nach Deutschland kann nur mit allen "Betroffenen" erfolgen. Auch MIT den Jägern.und da willst du/ihr mir erzählen das es besonders Produktiv ist sie als Mordlüsterne Gesellen usw zu beschreiben? Wen das deine art der aufklärung und Wolfsschutzes ist...
Ich bin auch kein Freund der Jagd aber so kann es sicher nicht gehen.Nur eine Zusammenarbeit aller Gruppen bringt da erfolg.
Ich denke Armin hat es in seinem Beitrag gesagt.Informieren,Aufklären und sachlich bleiben auch über Jäger.
Ob du deine Mitgliedschaft bei der DWG oder sonst wo kündigst interessiert mich herzlich wenig.Wird wohl seinen Grund haben.
Mich als Realitätsfern zubezeichnen ist schon klasse,wenn ich mal überfliege was du so geschrieben hast in diesem und anderen Foren lässt es mich eher an deiner nähe zur Realität zweifeln,nichts für ungut.
In welcher art und weise bist/warst oder wirst du denn tätig sein Im Wolfsschutz? Achja und Vorschläge was noch zutun ist ausser Aufklären hab ich noch nicht gelesen von dir oder hab ich was überlesen?
Beste Grüsse
Andreas
|