Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Auch gebe ich dir mit der Betrachtungsweise Recht , der Eine sieht halt den " Ersatzwolf " und ist bereit zu tollerieren das ein großer Teil Gegenstände kaputt geht oder er begründet es mit dem Verhalten des TWH . Der Andere sieht wirlklich den Hund ( was der TWH auch ist ) und erzieht ihn auch so , also stellt er andere Anforderungen an den Hund und begründet nicht alles mit dem Wolf . Wie auch immer , Jedem das Seine -und so sollte es auch Jeder lernen damit zu leben , denn er hat es sich ja ausgesucht .
|
Hallo Torsten
Ich stimme dir darin vollkommen zu! Wie ich schon in einem anderen Thread einmal geschrieben habe - meist sind die Hunde Projektionen ihrer Halter. Wie du so schön gesagt hast - jedem das seine!
Nur: Dann sollen doch bitte diejenigen, die den TWH nicht als Hund ansehen, ihn dementsprechend händeln und deshalb auch gewisse Dinge wohl tolerieren bzw. ertragen müssen, die Probleme, die sie haben, nicht generell auf die Rasse und alle TWHs schieben und verallgemeinern. Weil es schlichtweg nicht generalisiert werden kann. Gerade beim TWH hängt das Verhalten sehr stark vom Besitzer und dessen Erziehung, wie auch von der Zucht, aus der er stammt, ab.
Man kann in den Antworten einzelner hier sehr gut sehen, dass sie selber nicht akzeptieren können, dass es mehr als genug TWH-Besitzer gibt, die erträgliche TWHs haben und die kaum andere Probleme mit ihren TWHs haben, als andere Hundebesitzer anderer Rassen auch.
Petra