View Single Post
Old 16-11-2006, 17:01   #11
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Sicher nicht deshalb, weil ich lieber einen Wolf hätte.

Ich habe mich damals nicht für den TWH entschieden, sondern für den Hund Chester, weil mich sein Charme, sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, sein Charakter, seine "Klarheit", sein Sozialverhalten und sein gutes Benehmen fasziniert und überzeugt haben, er ein toller Hund war und ist. Die Rasse kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich. Ich hätte mich vermutlich auch für ihn entschieden, wäre er kein TWH gewesen.

Als verschiedene Leute die Hände über dem Kopf zusammengeschlugen, als ich mit einem TWH-Rüden ankam, war ich doch ziemlich überrascht - und verunsichert. Bis heute hat sich keiner der "Unkenrufe" bewahrheitet - im Gegenteil! Ganz viele Menschen, die leider ein sehr schlechtes Bild von der Rasse im Kopf haben - man wundere sich, warum wohl??? - sind sehr positiv überrascht. Und ganz ehrlich gesagt: ich freue mich immer darüber!

Inzwischen kenne ich ganz viele tolle TWH (...leider auch andere...) und weiss, dass die Hunde viel besser sind als ihr schlechter Ruf - zu dem viele hier mehr als genug beitragen. Ich weiss viele Eigenschaften an ihnen zu schätzen - und würde mich jederzeit wieder für einen entscheiden, im Gegensatz zu den meisten anderen Rassen...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote