View Single Post
Old 16-11-2006, 18:32   #67
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Dann will ich auch mal versuchen das Verhalten unseres TWH zu beschreiben. Ich denke er stellt eine Mischung aus dem bereits erzähltem dar. Wir können ihn bedenkenlos alleine lassen, weil wir es vom ersten Tag an mit ihm geübt haben (alleine ist nicht ganz richtig, unser JRT ist immer dabei). Er macht auch nichts kaputt, ist auch wieder nicht ganz korrekt, hin und wieder muß mal eine Klorolle dran glauben, aber bislang ist nichts von großem Wert kaputt gegangen. Also ist es eigentlich ein echter Kuschelhund.

Anders sieht es da bei Fressbarem aus. Wir haben schon allerhand probiert, aber bislang hat nichts gefruchtet. Wenn er die Möglichkeit sieht, an was Fressbares zu kommen, wird es auch versucht, koste es was es wolle.... Sogar in unserer Anwesenheit versucht er zu klauen. Etwas essbares stehenlassen, und den Raum verlassen ist definitiv nicht möglich! Aber damit haben wir uns abgefunden.
Daß er uns nichts vom Teller klaut, daran arbeiten wir noch.

Er verteidigt auch sein Fressen. Vorallem gegenüber unsrerem Terrier. Bei uns ist es nicht so doll, ab und zu brummt er wenn ich ihm seinen Knochen wegneheme, aber das haben wir im Griff.

Also alles in allem ein kleiner Racker; ein Hund im Wolfspelz sozusagen.

Grüße an alle
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote