Quote:
Originally Posted by wene1
Behauptungen in den Raum zu stellen, dafür dürfte es hier wol einige Meister geben!
Dann schildere mal, was der Grund mit den Problemen zu tun hat?
|
Hallo Werner,
ich denke dass es hier überhaupt keine Meister gibt - bisher ist noch keiner vom Himmel gefallen. Und nach Gründen lässt es sich immer gerne suchen - Probleme sollte man aufheben!
Unsere Wolfshunde haben nun mal, in der Regel, ein Problem mit dem Alleinesein, die einen mehr, andere weniger - das liegt in der Natur der Rasse=Rudelzugehörigkeit!
Und ich glaube auch, dass bei Dir einfach der Hund (als Einzelhund - der Mobs ist kein Ersatz) zu lange am Tag, oder im "Wochenrhythmus" Alleine bleiben muss. 10 Std. 2-3 mal die Woche (egal ob Gitterbox oder Zwinger) ist definitiv zu lange, dann suchen sie eben andere Möglichkeiten, oder lassen ihren Frust woanders ab (Ersatzhandlung) - somit kann keine richtige Bindung zustande kommen.
Dass die Unterbringung (Box) im Frisörsalon, wegen der Kunden, auf Dauer nicht gut gehen konnte war eigentlich anzunehmen.
Versuche einfach (wenn möglich) den Hund selbst öfters mitzunehmen, dann werdet ihr auch Fortschritte erzielen.

Ansonsten wird dein Hund in dieser Altersphase wohl kaum nachgeben, eher noch paar draufsetzen. Übung macht den Meister, nur nicht die Geduld verlieren - wirst Du schon nicht.
Ich nehme an, dass Dir hier niemand ein Patentrezept für eure "Problemchen" vorlegen kann - auch nicht die immer Allwissenden!!!
Gruss