Senior Member
|
Ihr wart aber alle fleissig, da kommt man kaum mit dem Lesen nach.
Also Werner es ist überhaupt nicht dämlich, dass du deine Erfahrungen - ich nenne es bewusst nicht Probleme - geschildert hast. Armin hat, ich habe auch nachgelegt usw. Nur so können wir alle von einander lernen.
Petra kennt nur erträglich TWHs und wir erzählen alle Schauermärchen... Kann es vielleicht sein, dass die TWH, die du kennst, mehr minder alle aus einem Zwinger kommen plus ein paar Ausnahmen, die die Regel bestätigen?
Ob der TWH nun aus einem Wolf und DSH oder aus einem Wolf gezüchtet wurde, wo ist da der Unterschied? Meinst du etwa, man hätte immer nur den super hundeähnlichen wolf aus einem Wurf genommen und den wieder mit einem anderen super freundlicehn Wolf verpaart? Das war vor 50.000 Jahren vielleicht mal so. Noch heute wird immer mal wieder beim DSH ein Wolf eingekreuzt und bei den Schlittenhunden ständig!
Welches Fettnäpfchen wir meinen? Schau mal unter Lausitzer Wölfe. Du hast was veröffentlicht hier, was nicht sein sollte.
Roland hat dir ein Geschichtlein erzählt von jemanden, den du sehr gut kennst. Mich wundert immer wieder, dass du irgendwie überhaupt keien Ahnung hast von ihm. Darauf hatte ich ja schon vergleichsweise hingewiesen, dass es bei dir Leute gibt, die Hunde abgeben dürfen und zwar auch wiederholt, aber wenn ich es mache, dass nicht statthaft ist. Deshalb Rolands Aussage es dabei zu belassen, weil du sonst wieder an die Wand fährst bzw. im Moment Unbeteiligte - wahrscheinlich ungewollt - mit reinziehst. Petra, du weisst nicht wirklich was los ist. Und weisst du warum, weil du nur ein paar Leute aus dem gleichen Lager kennst und nicht aus verschiedenen. Das ist nicht schlimm, dann halt dich aber wenn schon nicht um deinet Willen um deret Willen zurück. Denn jeder macht mal Fehler. Der eine gibt es nur zu und spricht drüber und der andere vergisst sie einfach.
Sag mal, Petra, hast du mitChester eigentlich die BH gemacht, SchH, ZOP o.ä.? Du hast doch einen Hund, der das alles so locker können müsste...???!
Du solltest dich besser erstmal erkundigen, bevor du hier auf Werner eindrischt - und dann noch nicht mal dazu stehst -.
Petra, du schreibst, du kennst nur erträgliche TWHs. Finde ich schade, denn dann hast du von TWHS keine Ahnung. Norbert hat es auf den Punkt gebracht. Du wirst schon bei einem Wurf unterschiede vorfinden, wie es bei einem Hybridenwurf auch immer der Fall sein wird. Du tust mir sogar Leid, denn das, was ein TWH so drauf hat, ist für sich schon faszinierend! Und wie Roland es richtiger Weise schreibt, ein TWH soll seine Intelligenz auch ausleben können. Es gibt tatsächlich TWHS, die gehen in Deutschland mehr Richtung Showlinie und einige, die sind halt mehr Arbeitshunde. Das kannst du sogar auf den Ausstellungen sehen. Denn mich wundert es, dass die Ausstellungsfreaks, die es ja ruhig geben soll, nicht bei den TWH-Arbeits-Weekends oder Ferien in Tschechien oder der Slovakei zu finden sind...
Ich hattes glaube ich an anderer Stelle erwähnt, bei Kerstin und Gunter gibt es da eine interessante Darstellung "Quo Vadis TWH?"
Darum Petra, nutze es, lerne, da du die "anderen" TWHs anscheinend nicht kennst, diese kennen zu lernen.
Werner, mir ging es mit Myla genau so, ich musste mir von Nachbarn, die keine Hunde haben und sich da auch nicht auskennen, anhören, dass ich doch wohl viel zu hart mir ihr umgehen würde, wenn ich sie mal wieder am Schlawichtchen packte und auf den Boden drückte, weil sie zu meinte, mich herzhaft in den Arm zu zwicken.
Schade ist schlussendlich, dass es hier tatsächlich den ein oder anderne gibt, der selbst all die Erfahrungen gemacht hat und nun nichts davon wissen will. Roland, war es K..., der deinen Wagen umgestaltet hatte oder der Rüde davor?
Also ich für meinen Geschmack kenne mehr TWHS, die alles drauf haben, als erträgliche. Das ist ja gerade Ausdruck ihrer Intelligenz.
christian
|